Sur le Quivive F-Wurf - Anfang 2022

Skadi wurde am 11.07.2022 an einer Pyometra notoperiert.
Sie hat überlebt, darüber sind wir dankbar, aber uns erfüllt große Trauer, dass es den F-Wurf erstmal nicht geben wird.


Decktermin: 13. und 14. Juni 2022

Geburt Sur le Quivive F-Wurf: Um den 13. August 2022
Abgabe der Welpen: Ab Oktober 2022

Skadi wurde am 13. und 14.06.2022 von Faron gedeckt.
Die Beiden wurden sich so schnell einig, dass wir keine weiteren Fotos machen konnten :-)

Jetzt müssen wir auf die Ultraschalluntersuchung in 4 Wochen warten.

Wir sind sooooooooo gespannt....

Wir planen unseren Sur le Quivive F-Wurf mit unserer Skadi (Sur le Quivive Douce Skadi) für Juni 2022 (Decktermin).
Die Gesundheitsergebnisse von Skadis 1. Wurf (Sur le Quivive E-Wurf) sind bisher alle sehr gut. Die Jungchessies entwickeln sich prächtig und sind gesund.

Der Deckrüde für unseren F-Wurf ist gefunden. Es wird Sea'nLand Faron. 
Wir haben ihn und seine Familie im letzten Spätsommer in Bayern besucht und er hat uns in ganzer Linie überzeugt.
Ihn zeichnet ein freundliches Wesen aus und eine sehr hoher Arbeitbereitschaft.
Mir ist es immer sehr wichtig, dass ich den jeweiligen Deckrüden, vor dem eigentlichen Deckakt, persönlich kennenlernen kann.

Faron lebt in einer Familie mit Kindern und noch drei weiteren Rüden (2 Borderterrier und einem Pudelpointer) zusammen, die alle jagdlich geführt werden. 

Faron ist ein kräftiger Rüde, der ebenso wie Skadi im mittleren Größenbereich steht. Er entspricht in hohem Maße, allen Punkten des Rassestandards, seine zahlreichen Showtitel und herauragende Prüfungs- und Gesundheitsergebnisse sprechen ebenfalls für ihn.
Link zu dem DRC-Datenblatt von FaronDRC - Hunde, Detailanzeige | Deutscher Retriever Club e. V.

Wir freuen uns auf diesen Wurf und danken Christina Scharf, dass sie Faron für unser Zuchtvorhaben, uns zur Verfügung stellen wird.

Aus diesem Wurf wird aller Voraussicht nach, ein Chessiemädel unser Rudel erweitern :-).

Weitere Informationen über Faron stehen unter dem Pfad links.

Sea'nLand Faron


Sur le Quivive Douce Skadi mit den gerade geborenen Welpen unseres E-Wurfes *04.06.2020