Crosswind's Dazzlin' Elmo



Gew. am: 20.06.2014, Eltern: Port West Jolly Joker X Crosswind's Candi

DRC-Zuchtzulassung erteilt am 04.02.2019

Elmos Datenblatt, auf der Zuchtrüdenliste im DRC (auf den link klicken):
https://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Rueden&rvid=110403&race=Chesapeake-Bay-Retriever


Gesundheit

HD: A1/A1
ED: frei/frei
RD: frei  PRA: frei  HC: frei  vom 20.08.2018
prcd-PRA: über Erbgang frei
EIC: über Erbgang frei
DM-Gentest: über Erbgang frei
Haarlänge über Erbgang frei (Typ K/K)

Zahnstand: oB, vollständiges Scherengebiss

Showtitel

JSieger-Karlsruhe'15
Elmo hat alle Anwartschaften für den Deutscher Champion (VDH) bereits erlangt. Der Titel ist im Zulauf.


Formwert

Gesamturteil: vorzüglich
Größe: 66 cm

Großer, vorzüglicher Rüde, maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, vorzüglich getragener Behang, viel Ausstrahlung, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, vorzügliche Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel


 

Prüfungen

WTC (Working Dog Certificate)
BLP/R (LCD)
Wesenstest 
Formwert 

tgl.f.sp.jagdl. LZ

Wesenstestbericht

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2jährige Chessie Rüde ist ausgeprägt in Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er nimmt alle angebotenen Gegenstände und trägt sie freudig in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Seine Bindung ist vertrauensvoll, gerne ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er offen und freundlich. Der Kreis belastet ihn nicht. Er oll im Sitzen geprüft werden, er wirf sich auf den Rücken, um mit dem Richter zu spielen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher und ist zum Teil sehr interessiert.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde, der gerne apportiert und mit Menschen spielt.

Richter: Muhr