Sur le Quivive Dynamique Joep  *16.09.2017



Joep im Alter von 6 Wochen

(Eltern: Cheslabben Sneak Peake x Sur le Quivive Ayella)

DRC-Zuchtzulassung erteilt am 30.06.2020

Joeps Datenblatt, auf der Zuchtrüdenliste im DRC, ist online (auf den link klicken):
https://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Rueden&rvid=143180&race=Chesapeake-Bay-Retriever

Gesundheitsergebnisse:

          

  • HD: A1/A1
  • ED : frei / frei
  • Augen: RD frei, PRA frei, Katarakt  frei vom 29.01.2019
  • prcd-PRA: über Erbgang frei
  • EIC: über Erbgang frei    
  • DM: frei (GT)
  • ED/SFS: frei (GT)
  • Haarlänge: K/K (über Erbgang reinerbig auf Kurzhaar) 
  • Zahnstatus: Schere. P1 u. bds. fehlt                               

Prüfungen

         JAS (Jagdliche Anlagesichtung)
    Wesenstest

    BP § 6 + 7, Prf. mit lebender Ente (BP)

    NL-Schweißprf. (F)

    APD A


    Joep ist tauglich für die
     "Jagdliche Leistungszucht". 

Showtitel:

 

VDH-JCh., NL/Schwz.-Ch., GJW'18 JSieger-Leipzig'18 Winner-Benelux'19 VDH-ES'19 BS'19 GW'19

Formwertbeurteilung: vorzüglich

Farbe: deadgrass

Risthöhe: 63 cm
Fast 3jähriger, sehr rassetypischer Vertreter, vorzüglich geschnittener Kopf, maskulin, breiter Schädel, kräftiger Hals von richtiger Länge, gerader Rücken, gut angesetzte Rute, korrekte Vor- u. Hinterhandwinkelung, breite Brust, super Knochenstärke, doppeltes Haarkleid von vorzüglicher Qualität u. Textur, bewegt sich mit viel Kraft u. Schub, flüssig u. raumgreifend.

Richter: Orru

Wesenstestbeurteilung

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Chessie-Rüde zeigt sich heute sehr temperamentvoll, er bewegt sich gern und spielt mit seinen Menschen sehr körperbetont.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgt er Ziele, er ist sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausgeprägt ist sein Beuteverhalten, selbstbewusst trägt er die Beute eine Zeit für sich, z.T. trägt er auch in die Nähe, Spürverhalten ist ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er neugierig und freundlich zu. In den einengenden Situationen ist er absolut sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich neugierig und aus eigenem Antrieb an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, sehr kontaktfreudiger Rüde mit ausgeprägtem Beuteverhalten, der sich heute in allen Testsituationen souverän zeigt.

Richter: Muhr

Über Joep:

Joep entstammt unserem D-Wurf, er ist ein sehr substanzvoller, knochenstarker, mittelgroßer Rüde, der einen  kraftvoller Bewegungsablauf zeigt, mit viel Schub aus der Hinterhand.

Joep ist ein Vollbruder zu unserer jungen Zuchthündin Skadi, beide sind sehr nette und freundliche Chessies, die in allen Situationen souverän und ausgeglichen sind.

Typische Eigenschaften eines Chessies, wie  Arbeitsfreude, Arbeitseifer, Mut, Nase, Intelligenz und Liebe zum Wasser sind bei Joep sehr ausgeprägt vorhanden.

Joep 
lebt in Kleve am schönen Niederrhein. Er wird jagdlich geführt und ist auch im Dummybereich ausgebildet. 

Neben seinen tollen Arbeitseigenschaften und einer toller Jagdpassion ist Joep im alltäglichem Leben stets ein verläßlicher Begleit-und Familienhund. 

Im Ausstellungsring ist Joep national und international sehr erfolgreich unterwegs. 

Joep steht geeigneten Chesapeake Bay Retrieverhündinnen mit FCI-Papieren und Zuchtzulassung zur Verfügung.

Weitere Details sowie die Kontaktdaten zu Joeps Besitzer stehen auf seinem Datenblatt auf der Zuchtrüdenliste des DRC:

https://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Rueden&rvid=143180&race=Chesapeake-Bay-Retriever