Sur le Quivive Endurant Diego


gew. 04.06.2020 (Eltern: Crosswind's Dazzlin' Elmo X Sur le Quivive Douce Skadi)

Diego entstammt unserem Sur le Quivive E-Wurf, er ist ein Sohn unserer Skadi und Crosswind's Dazzlin' Elmo. Diego wird jagdlich geführt, außerhalb der Jagdzeiten hat er auch viel Freude bei der Dummyarbeit.

Diego hat die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung schon mit 15 Monaten erfolgreich abgelegt und ist ein verlässlicher Jagdbegleiter für Michael, mit Claudia arbeitet er ebenso gern mit den Dummys.
Hervorzuheben ist sein sehr entspanntes und verträgliches Wesen auch mit fremden Rüden, Provokationen geht er gelassen aus dem Weg.

Seit kurzem ist zweibeiniger Nachwuchs in Diegos Besitzerfamilie angekommen.
Solch eine Rudelerweiterung ist immer spannend, umso schöner wie selbstverständlich Diego auf das Baby reagiert, es wird vom ihm geliebt und am liebsten auch bewacht, hier ist Diego aber auch sofort wieder enspannt, wenn er merkt, dass seine Menschen alles regeln, er hat einfach ein phantastisches Wesen.

Diego ist ein passionierter Jagdhund und viel geliebter Familienhund


Gesundheit

HD: A2/A2
ED: frei/frei

Befunde: 
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 02.11.2021
prcd-PRA: über Erbgang frei
EIC: über Erbgang frei
DM: frei (Gentest)
ED/SFS-Gentest:frei
Haarlänge-Gentest: Typ K/K
DIL-Gentest: Typ D/D (keine Farbverdünnung)
Zahnstand: Scherengebiss, oB

Zuchtzulassung erteilt am: 21.04.2023

Prüfungen

Wesenstest im DRC
JAS (jagdliche Anlagensichtung)
BP§6
Prgf. mit lebender Ente

Formwert

Gesamturteil: Sehr gut
Größe: 67 cm
Farbe: Darkbrown

2 1/2 jähriger, stattlicher Rüde, der sich kraftvoll mit Raumgriff bewegt, tiefer Rippenkorb, Knochenstärke passend, rassetypische obere u. untere Linie, Rute etwas zu fröhlich getragen, heute nicht im besten Haarkleid.

Richter: Orru

Diegos Zuchtzulassung im DRC e. V. wurde am 21.04.2023 erteilt.

Diego in seinem heimischen Garten

Wesenstest

Der 16 M. alte Chesapeake Bay Retriever-Rüde zeigt sich heute freundlich/neutral Menschen gegenüber. Ohne Gegenstand spielt er nur kurz. Beute läuft er schnell nach, nimmt gezielt auf und trägt zu. Im Parcours ist er mal mehr, mal weniger interessiert an den Reizen. Im gesamten Test zeigt er sich sehr sicher und selbständig.

Kontaktdaten der Besitzer

Claudia Wagner und Michael Kruse
Im Dörener Feld 21
33100 Paderborn
E-Mail: diego@paderborn.com


 Diegos Chessiegrinsen

...das typische und sooo besondere Chessiegrinsen, Diego kann es auch sooo toll. Es ist (auch) ein Erbteil der
Sur le Quivive Chessies, Diegos Uroma Quivive, seine Oma Yella und besonders seine Mutter Skadi sind auch alle Weltmeister im "Grinsen". Mir geht jedesmal das Herz auf, wenn mich einer meiner Chessies aus meiner Nachzucht so angrinst :-)