Prüfungen / Titel: Sur le Quivive Ayella




Sur le Quivive Ayella

HD A2 (A2/A2), HD-Zuchtwert 99
ED frei/frei, Arthrosegrad keine
RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 13.06.2017
prcd-PRA: über Erbgang frei
EIC: über Erbgang frei,
Sonstige Befunde: Haarlänge-Gentest:über Erbgang frei (Typ K/K)
DM: Träger (DM/N),
Zahnstand: o.B., Scherengebiss

Zuchtzulassung im DRC (ohne Auflagen) / 30.08.2013

Showtitel

Deutscher Champion - DRC
VDH-Champion
VDH-Jugend-Champion
Jgdsgr.Rostock'11
Siegerin Rostock'13
Siegerin Rostock'15

Formwert

Formwertnote: vorzüglich (v)

Gesamtbeurteilung: 
Vorzügliche Größe, femininer Kopf, viel Ausstrahlung, helle Augen, sehr guter Behang, vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, vorzügliche Bewegung (FCI-Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel)

Größe: 57 cm

Prüfungen

04.06.2017
Yella
besteht den beim F-Workingtest des 1. DRC Show & Work Event Luhmühlen (Smuck und Plietsch).  Im Gesamtergebnis von Work and Show schaffte es Yella auf den 8. Platz :-)

09.10.2016
Yella
besteht mit "gut" und 60 von 80 Punkten die APD F/R im DRC

02.10.2016
Yella
besteht mit "gut" und 75 Punkten (15, 14, 10, 19,17) von 100 Punkten den Workintest "Lünecup" in der F-Klasse

19.07.2015
Yella besteht mit  "gut" und 95 Punkten (17, 13, 15, 18, 14, 18) von 120 Punkten den "Kleinen Workingtest in Ringstedt (A-Klasse)

12.04.2015
Yella
besteht die APD A/R im LCD mit "sehr gut", 64/80 Punkten und dem 3. Platz

15.03.2015
Yella 
startet beim Workingtest Nordcup (A) in Bad Bederkesa, Punktzahl: 18/10/0/12/15, n.b.

19.10.2013
Yella
besteht den 1. Rügener Workingtest (A)

04.08.2013
Yella
besteht im LCD die BHP A und B mit sehr gut (64 von 70 Punkten) und dem zweiten Platz

03.06.2013
Yella
bekommt bei der Zuchtzulassungsprüfung (Formwert) ein vorzüglich

18.05.2013
Yella
besteht erneut die APD A/R, diesmal im DRC mit "gut", 56/80 Punkten.

30.09.2012
Yella
besteht die APD A/R im LCD mit "gut", 61/80 Punkten

Ausstellungen

News: 03.06.2017
Yella
und ich starten beim 1. DRC Show & Work Event Luhmühlen (Smuck und Plietsch). Am Sonnabend war die "Show" und Yella wurde mit v1 und den möglichen Anwartschaften in der Championklasse ausgezeichnet, anschließend wurde sie Beste Hündin und als Krönung noch BOB (Best of Breed).

04.10.2015
Auf der Internationalen Rassehundeausstellung Rostock bekommt Yella in der Championklasse das V1, die CACs (VDH und DRC), das CACIB und denTitel Sieger Rostock :-) und wird BOB (Best of Breed).
Yellas Richterbericht (Richterin Monika Ermshausen):
Typvolle freundliche Hündin, schöner Kopf, korrektes Gebiss, gutes Pigment, gute Hals- und Rückenlinie, korrekt angesetzte Rute, gut gelagerte Schulter, tiefe gut gewölbte Brust, kräftige Knochen, gute Winkelung der Vor- und Nachhand, korrekte Pfoten, freies flüssiges Gangwerk.

29.8.2015
Yella
erhält in der Championklasse auf der DRC-Clubschau in Lohmühlen ein v2.

25.07.2015
Yella
wird auf der DRC-Schau in Hoisdorf in der Championklasse ausgestellt). sie erhält ein v2 mit Res. CAC.
Ihr schöner Richterbericht lautet:
5-jährige sehr kräftige Hündin, breiter Kopf mit mittlerem Stopp, Pigment passend zur Fellfarbe, kräftiger Hals, der in einen kräftigen muskulösen Rücken übergeht, tiefe Brust, gerade Läufe, korrekte Vor- und Hinterhandwinkelung, ebenmäßiges Gangwerk, sehr guter Fellzustand, vermittelt in der Bewegung viel Kraft.

15.11.2014
Yella
erhält auf der DRC-Clubschau in der Championklasse ein v1 mit CAC.

16.011.2013
DRC-Clubschau in Kassel, Richterin Dyane Baldwin
, Championklasse (v3):
Yellas Richterbericht auf den ich sehr stolz bin:

Correct breed outline, pleasing head piece, correct ear set, soft eye, pretty expression, wonderful shoulders + front construction, good substance + depth of body, short loin, powerful rear with good angulation, thick harsh coat, moves well with power. A curved tail with high carriage spoils the picture.
(Dyane Baldwin)

Yella im Ring


08.09.2013
Auf der Internationalen Hundeausstellung in Rostock erhält Yella in der Championklasse ein v1 mit Anwartschaften (DRC und VDH), das CACIB und wird BOB (Best of Breed).
Yella hat mit diesem heutigen Ergebnis alle Anwartschaften für den Titel "VDH-Champion" zusammen und ich kann den Titel für sie jetzt beantragen.
Nun ist Yella, wie auch ihre Mutter Quivive, doppelter Champion (DRC und VDH) und das im Alter von 3 Jahren und 4 Monaten.
Wir freuen uns und sind stolz auf unser hübsches Chessiemädel :-)


20.07.2013
Auf der DRC-Ausstellung in Hoisdorf erhält Yella in der Offenen Klasse:
V2
mit Res. Anwartschaften (DRC und VDH)

07.07.2013
Auf der Open Air DRC-Schau in Bremen-Stuhr erhält Yella in der Offenen Klasse:
V1
mit Anwartschaften (DRC und VDH)

08 und 09.06.2013
DRC-Jubiläumsausstellung Burg Hardenberg
09.06.
Yella  erhält in der Offenen Klasse V1 mit Anwartschaften (VDH und DRC)
 
Yella hat mit diesem heutigen Ergebnis alle Anwartschaften für den Titel "Deutscher Champion" (DRC) zusammen und ich kann den Titel für sie beantragen. Damit ist Yella in der fast kürzest möglichen Zeit (1 Jahr und 1 Woche) Champion geworden. Wir freuen uns sehr über unser hübsches Chessiemädel :-)

08.06
Yella erhält in der Offenen Klasse ein SG 4

24.11.2012 DRC-Clubschau in Kassel
Yella
bekommt in der Offenen Klasse ein V1 mit Anwartschaften (VDH und DRC).
Sie startet mit ihrem Bruder Foster und ihrem Halbbruder Oreo im Zuchtgruppenwettbewerb. Für mich als Züchterin ein schönes Gefühl. Danke an Caro und Verena, dass Ihr bereit wart mit Euren Chessies, Yella und mir, die Sur le Quivive-Chessies im Ausstellungsring zu präsentieren.

Yella


27.10.2012 IZH Hannover
Yella
 bekommt auf der IZH Hannover in der Offenen Klasse ein v1 mit Anwartschaft (VDH), erhält das CACIB und wird noch dazu beste Hündin (BOS). Damit hat Yella bereits die dritte Anwartschaft zum Dt. Champion (VDH) erhalten und ihr zweites CACIB :-)

25.08.2012 DRC-Ausstellung Winsen
Yella
erhält auf der DRC-Show in Winsen heute ein sg1

News: 21.07.2012 
DRC-Ausstellung Hoisdorf
Yella
erhält in der Offenen Klasse ein V1 mit den Anwartschaften VDH und DRC :-)


03.06.2012
Yella
 wird auf der Internationalen Hundeausstellung in Neumünster BOB (best of breed) und bekommt die Bewertung v1, sowie ihr erstes CAC und CACIB in der Offenen Klasse.

Unser hübsches Chessiemädchen :-)


...und Yella als BOB mit der Richterin Sharon Taylor (AU) 


30.10.2011
Seit heute haben wir es auch per Urkunde ganz offiziell, Yella ist Dt- Jugend-Champion (VDH)


Hier auch als PDF-Datei.

23.10.2011 Sur le Quivive Ayella wird auf der IHZ in Hannover mit 17 Monaten BOB (best of breed) und das unter nationaler und internationaler Konkurrenz, sie erhält in der Jugendklasse v1 und ihr 4. Jugend-CAC :-) Wir sind soooo stolz....

09.10.2011 Internationale Hundeausstellung in Rostock
Sur le Quiviva Ayella
wurde heute in der Jugendklasse in Rostock ausgestellt. Yella bekam v1 mit Jugend-CAC und wurde Jugendsieger Rostock und bekam die letzte ihr noch fehlende Anwartschaft zum Deutschen Jugendchampion (VDH). Damit können wir für unseren Wirbelwind jetzt den Titel Deutscher Jugendchampion (VDH) beantragen. Wir freuen uns über unser hübsches Chessiemädchen....

Yellas Richterbericht:
17 Monate alte noch etwas verspielte junge Hündin, aber offen im Temperament, kräftiger Kopf mit wachsamen Ausdruck, gute Vorder- und Hinterhand, prima passende Knochen, gute Rippenwölbung und kurze Lenden, noch etwas jugendlich in der Bewegung, prima Haarkleid und Füße.

Yellachen ist Jugendsieger Rostock :-)



Das Vorführen im Ring hat heute gut geklappt :-)



13.08.2011 DRC-Ausstellung in Emkendorf
Sur le Quivive Ayella
bekam ein sg 2. Yella hüpfte und sprang so sehr, dass der Richter ihr Gangwerk nicht richtig beurteilen konnte. Ein bisschen Ringtraining ist also weiterhin angesagt :-))
Die Wartezeit wird dann und wann von Yella als Schoßhündchen überbrückt...:-) (Foto von H.Gottwald)


 
Am 23.07.2011 auf der 5. Open-Air DRC-Ausstellung in Hoisdorf wurde Sur le Quivive Ayella in der Jugendklasse ausgestellt, sie wurde mit vorzüglich (v3) bewertet und bekam folgende Richter-Beurteilung:
Happy and outgoing attitude in the ring, exc. type, still maturing, fem. head, lovely expression, exc. topline, well set neck, slightly straight in her upper arm, well angulated in rear, maturing body, moves very well when she is not jumping up and down, very good coat, needs some ring training for the future...:-)

Mein lustiges Springmaus-Chessiemädchen :-)



04.06.2011 Internationale Hundeausstellung in Neumünster 2011
Sur le Quivive Ayella
wird Jugend-BOB (best of breed) und damit Jugendsieger Neumünster, sie erhält ein ex 1, mit Jugend-CAC und bekommt ihre zweite Anwartschaft zum Dt. Jugend-Champion (VDH). Wir freuen uns über den zweiten großen Erfolg von Yella (beim zweiten Start) in der Jugendklasse :-))

09.04.2011 - Besuch auf der Nationale Rassehunde Ausstellung Oldenburg 2011 -
Sur le Quivive Ayella hat bei ihrem ersten Start in der Jugendklasse ein V1 mit Jugend CAC und der dazugehörenden Anwartschaft zum Dt. Jugend-Champion (VDH) bekommen. Wir freuen uns sehr darüber und sind auch ein bisschen stolz auf Yellachens Einstieg in die "Ausstellungswelt".
Der Richter hatte heute auch Kenntnis von den zulässigen Farben beim Chesapeake Bay Retriever:-)

04.12.2010 DRC-Clubschau in Kassel

Sur le Quivive Ayella bekam aufgrund einer Fehlentscheidung in der Jüngstenklasse nur ein "wenig versprechend". Die Richterin kannte sich offensichtlich nicht mit den zugelassenen Farben bei den Chessies aus und schrieb in den ansonsten sehr gut klingenden Richterbericht hinein, dass Yellas Farbe nicht dem Rassestandard entspricht.