Aktuelles vom A-Wurf



17.12.2017
Axl vom Wölzerthal
feiert heute bei guter Gesundheit seinen 15. Geburtstag, wir gratulieren dem Vater unserer A'chen ganz herzlich und senden viele guten Wünsche und Grüße zu ihm und Familie Seltenhammer nach Wels in Österreich.

03. und 04.06. 2017
Yella (Sur le Quivive Ayella)
und ich starten beim 1. DRC Show & Work Event Luhmühlen (Smuck und Plietsch). Am Sonnabend war die "Show" und Yella wurde mit v1 und den möglichen Anwartschaften in der Championklasse ausgezeichnet, anschließend wurde sie Beste Hündin und als Krönung noch BOB (Best of Breed).
Am Sonntag starteten wir dann bei "Work" in der F-Klasse und konnten auch hier bestehen. Im Gesamtergebnis von Work and Show schaffte es Yella auf den 8. Platz :-)

 

10.05.2017
Heute vor 7 Jahren wurde unser Sur le Quivive A-Wurf geboren, wir gratulieren Yella und ihren Geschwistern von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünschen ihnen allen, weiter eine gute Gesundheit und ein schönes chessiegerechtes Leben.

Mit viel Schwung startet Yella in ein spannendes neues Lebensjahr!

 

 

09.10 2016
Yella (Sur le Quivive Ayella)
besteht in Himmelpforten die Dummy F (APD R- Fortgeschrittene) unter dem Richter Wolfgang Vergiels mit 60 von 80 Punkten.

02.10.2016
Yella (Sur le Quivive Ayella) besteht ihren ersten F-Workintest (Lünecup in Lohmühlen) mit guten 75 von 100 Punkten)

 

01.08.2016
Es ist einfach wunderschön, wenn die Lebenskreise unserer Chessies weiter gehen, auch außerhalb unserer Zuchtstätte. Der erste Wurf (außerhalb meinen Kennels "Sur le Quivive") eines von mir gezogenen Hundes, der Wurf von Quivives Tochter Amelie (Sur le Quivive Amelie) ist in Österreich gefallen und die 10 Welpen werden jetzt flügge. Ein Sohn Nikita (Amelies Nikita vom Brachvogelfeld) ist zu guten Freunden von mir gezogen. Ich freue mich seine Entwicklung mit erleben zu können. Ihm und seinen Geschwistern wünsche ich ein schönes chessiegerechtes Leben......

Nikita (Quivives Enkelsohn)
Foto: Alex Westermann

29.05.2011
Quivives österreichische Enkelchessies sind da :-) Amelie bringt 11 putzmuntere Welpen (8 Rüden und 4 Hündinnen) auf die Welt, allen geht es gut, nähere Informationen gibt es unter: www.vom-brachvogelfeld.com
Wir gratulieren Enrica zu ihrem A-Wurf und wünsche von Herzen eine wunderschöne Aufzuchtszeit und tolle neue Familien für die Chessiezwerge....

 

News: 10.05.2016
Heute vor 6 Jahren erblickte unser A-Wurf das Licht der Welt, wir gratulieren alle A'chen, inklusive unserer Yella, zum Geburtstag und wünschen ihnen ein tolles und gesundes neues Lebensjahr! Feiert schön!

News: 04.05.2016
Amelie ist tragend. Ich freue mich sehr, dass Quivives Tochter und Yellas Wurfschwester bald Nachwuchs zur Welt bringt.
Die Welpen im östereichischen Kennel "... vom Brachvogelfeld" werden in den ersten Junitagen erwartet.
Nähere Infos zu dem Wurf unter: www.vom-brachvogelfeld.com
Ernsthafte Interessenten können sich gerne bei Familie Seltenhammer melden!

29.03.2016
Amelie (Sur le Quivive Amelie),
Quivives Tochter und Yellas Wurfschwester wurde heute von dem österreichischen Deckrüden Nico (Double Coats Nicholas Nickelby) gedeckt. Nico ist der Vater von Tony (Chessfriend's Anthony, Vater unseres C-Wurfes)
Nähere Informationen zu dem erwarteten Wurf in Österreich finden sie auf der Homepage der Familie Seltenhammer: www.vom-brachvogelfeld.com
Wir drücken ganz doll die Daumen für den A-Wurf im Kennel: ".... vom Brachvogelfeld".

12.10.2015
Sur le Quivive Amelie
wird (wenn alles klappt) 2016 ihren ersten Wurf zur Welt bringen.

Ich freue mich sehr darüber und wünsche Enrica alles Gute für ihre Wurfplanung.
Amelie lebt in Österreich und wird jagdlich geführt. Auch im Dummybereich hat sie schon auf diversen Workingtest ihr Können zeigen können.
Nähere Informationen über die Wurfplanung gibt es auf Amelies Seite undte www.vom-brachvogelfeld.com
Welpeninteressenten können sich gerne bei Enrica melden, die Kontaktdaten findet man auf dem oberen link.

Amelie

 04.10.2015
Auf der Internationalen Rassehundeausstellung Rostock bekommt Yella in der Championklasse das V1, die CACs (VDH und DRC), das CACIB und denTitel Sieger Rostock :-) und wird BOB (Best of Breed).
Quivive wird Veteranen-BOB, also Platz 1 in der Veteranenklasse, mit den Veteranen-CACs (VDH und DRC).

Yella und Quivive mit ihren schönen Siegerschleifen :-)


Yellas Richterbericht (Richterin Monika Ermshausen):
Typvolle freundliche Hündin, schöner Kopf, korrektes Gebiss, gutes Pigment, gute Hals- und Rückenlinie, korrekt angesetzte Rute, gut gelagerte Schulter, tiefe gut gewölbte Brust, kräftige Knochen, gute Winkelung der Vor- und Nachhand, korrekte Pfoten, freies flüssiges Gangwerk.

22.09. 2015

Weitere Bilder, vom diesjährigen Sur le Quivive Kenneltreffen, gibt es in der jeweiligen Wurfkategorie und dann ganz unten auf dem Unterpunkt "Sur le Quivive-Kenneltreffen 05.09.2015".

Sur le Quivive Anando (Nando)

 

29.08.2015
Yella (Sur le Quivive Ayella)
bekommt auf der DRC-Clubschau ein V2 in der Championklasse.
Obwohl 5 Championhündinnen insgesamt ausgestellt wuren, in drei unterschiedlichen Klasse, wollte die finnische Richterin kein CAC vergeben. Schon etwas kurios :-(

25.07.2015
Yella (Sur le Ayella)
wird auf der DRC-Schau in Hoisdorf ausgestellt). sie erhält ein V2 mit Res. CAC.
Ihr schöner Richterbericht lautet:
5-jährige sehr kräftige Hündin, breiter Kopf mit mittlerem Stopp, Pigment passend zur Fellfarbe, kräftiger Hals, der in einen kräftigen muskulösen Rücken übergeht, tiefe Brust, gerade Läufe, korrekte Vor- und Hinterhandwinkelung, ebenmäßiges Gangwerk, sehr guter Fellzustand, vermittelt in der Bewegung viel Kraft.

Bei der routinemäßig fälligen Augenuntersuchung durch den Obergutachter Dr. Engelhardt, werden Yellas Augen als frei von erblichen Augenerkrankungen attestiert :-)))
Eine wichtige Voraussetzung für unsere D-Wurfplanung im nächsten Jahr ist damit erfüllt!

19.07.2015
Yella (Sur le Quivive Ayella)
besteht mit "gut" und 95 Punkten (17, 13, 15, 18, 14, 18) von 120 Punkten den "Kleinen Workingtest in Ringstedt" in der A-Klasse unter den 3 Richter, Gabi Elfers, Stefan Steidl und Wolfgang Vergiels.

10.05.2015
Heute vor fünf Jahren wurde unserer Sur le Quivive A-Wurf geboren. Wir gratulieren allen A'chen zum 5. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin ein tolles Chessieleben mit ihren Menschen. Von fast allen Besitzern habe ich aktuelle Fotos ihrer Hunde bekommen, vielen lieben Dank! Ich freue mich darauf euch im Sepember beim Sur le Quivive-Kenneltreffen wiederzusehen!


Paul (Sur le Quivive Aragon-Paul)

Anton (Sur le Quivive Antoine), nächstes Jahr dann mit Messer und Gabel :-)))

Ace (Sur le Quivive Ace)


Daro (Sur le Quivive Adaro)

Nando (Sur le Quivive Anando)



Amelie (Sur le Quivive Amelie), die hier ihren 12,5 jahren alten Vater Axl knutscht :-)

Yella (Sur le Quivive Ayella)

....und nochmal Yella beim Nord-Cup Workingtest 2015

...und Daro bei der Arbeit im April 2015.

 

News: 12.04.2015
Yella besteht beim LCD in Börm unter dem Richter Carsten Schröder erneut die Dummy A, mit "sehr gut" und dem 3. Platz. Wir freuen uns über den schönen Erfolg. 
Zukünftig dürfte sie dann jetzt auch in der F-Klasse starten :-)

Yella in Aktion....

15.03.2015
Yella;
Workingtest A, Nordcup in Bad Bederkesa, n.b., Punktzahl: 18/10/0/12/15

15.11.2014
Yella
bekommt auf der DRC-Clubschau in Kassel in der Championklasse ein V1 mit CAC. Wir freuen uns, dass Yella nur 2,5 Monate nach Beendigung des Säugens ihers großen Wurfes, wieder so gut in Form ist.

 

13.06.2014
Yella
bringt unseren Sur le Quivive C-Wurf auf die Welt und macht ihre Geschwister aus dem Sur le Quivive A-Wurf somit zu Onkeln und Tanten :-) 

Neun kleine Rüden und zwei kleine Hündinnen wuseln gesund und munter in der Wurfkiste umher, die Geburtsgewichte der 11-linge liegen zwischen 370 und 485 Gramm.

13.05.2014
Wir freuen uns sehr, denn unsere Yella hat aufgenommen, der heutige Ultraschall hat viele schöne Fruchtanlagen gezeigt, die "Toyellis" sind also auf dem Weg ins Leben. In ca. 4,5 Wochen werden die kleinen Chessiewelpen dann hoffentlich gesund und munter bei uns landen.....

11.05.2014
Daro (Sur le Quivive Adaro)
wird gestern an seinem 4. Geburtstag und dann gleich nochmal heute, jeweils BOB (Best of Breed) auf der Internationalen Hundeausstellung in St. Gallen. Gestern unter der Richterin Dr. Verena Neuburger und heute bei Yvonne Jaussi erhält der hübsche Sohn von Quivive und Axl vom Wölzerthal ein V1 mit CACIB und CAC.
Viele herzliche Glückwünsche senden wir an Doris und ihren Daro in die Schweiz :-)

10.05.2014
Heute vor 4 Jahren kamen neun quicklebendige Chessiewelpen auf die Welt, unsere Sur le Quivive A'chen.
Wir gratulieren Amelie, Anton, Ace, Daro, Nando, Paul, Taylor und unserer Yella zum 4. Geburtstag, bleibt gesund und munter und macht euren Menschen weiter soviel Freude wie bisher.
Im Herzen unvergessen bleibt unser Weißpünktchen, Sur le Quivive Aron-Foster, der im Alter von 2 Jahren und 8 Monaten, an heimtückisch ausgelegten Giftködern, ums Leben kam....

27.04.2014
Daro (Sur le Quivive Adaro)
wird auf der Clubschau des RCS (Retriever Club Schweiz) in Aarau
"Best of Breed" (BOB), mit einem tollen Richterbericht. Wir gratulieren Doris und ihrem Daro zu dem V1 mit Anwartschaften in der Offenen Klasse und senden viele Glückwünsche in die Schweiz.

23.03.2014
Paul (Sur le Quivive Aragon-Paul)
besteht erneut mit Thomas die Rettungshundeprüfung in der Fläche, die Prüfung muss alle 18 Monate erneuert werden, damit das Gespann aktiv an einer Rettungsuche teilnehmen kann. Wir freuen uns mit Thomas und Heike über die tolle Leistung von Paul :-)

16.11.2013
DRC-Clubschau in Kassel, Richterin Dyane Baldwin
, Championklasse (v3):
Yellas Richterbericht auf den ich sehr stolz bin:

Correct breed outline, pleasing head piece, correct ear set, soft eye, pretty expression, wonderful shoulders + front construction, good substance + depth of body, short loin, powerful rear with good angulation, thick harsh coat, moves well with power. A curved tail with high carriage spoils the picture.
(Dyane Baldwin)

Yella im Ring


..und mit der Schleife des 3. Platzes (V3)



09.11.2013
 
...und heute haben Paul (Sur le Quivive Aragon-Paul) und Heike nun auch die "Hauptprüfung Fläche" erfolgreich bestanden.
Paul ist ja schon mit seinem "Herrchen" Thomas ein geprüftes Rettungsteam, nun also auch mit seinem "Frauchen" Heike. Herzlichen Glückwunsch an Heike und Paul :-)

http://www.rhs-donnersberg.de/index.php?cat=Aktuelles&PHPSESSID=uhsrm07ogfncjkf8sg2opne387

Chessies sind also doch nicht nur ausschließlich 1-Mannhunde, sondern lassen sich durchaus auch von anderen Bezugspersonen erfolgreich führen.

03.11.2013
Paul (Sur le Quivive Aragon-Paul)
besteht mit Heike die "Vorprüfung Fläche". 

26.10.2013
Daro (Sur le Quivive Adaro)
erzielt beim Workingtest "Heart of switzerland" in der Schnupperklasse mit einem Labbi zusammen, die höchste Punktzahl.
http://www.retriever.ch/jagd/resultate/resultate_schnupper.pdf/file
Meine Glückwünsche gehen in die Schweiz an Doris und Daro zu dem supertollen Ergebnis :-)

19.10.2013
Yella (Sur le Quivive Ayella)
besteht ihren ersten Workingtest in der Klasse A auf Rügen (1. Rügener Workingtest)

01.10.2013
Heute bekamen wir Post vom VDH, Yellas offizielle Championsurkunde ist da. Damit ist Yella jetzt, wie auch ihre Mutter Quivive, doppelter Deutscher Champion (VDH und DRC).
Wir freuen uns sehr, über diese tolle Auszeichnung :-)



08.09.2013
Internationale Hundeausstellung in Rostock
Yella
: Championklasse, Hündinnen: Siegerin Rostock'2013, v1 mit Anwartschaften, CACIB und BOB


(Foto: Verena Hirdina)

05.09.2013
Yellas
Zuchtzulassung vom 30.08.2013 wird uns heute per Post zugestellt, wir freuen uns sehr :-)
Yellas Datenblatt:  http://www.drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Huendinnen&rvid=81929&race=Chesapeake-Bay-Retriever

12.08.2013
Der Zuchtzulassungsantrag im DRC für Yella ist abgeschickt und die ZZL wird in Kürze erteilt werden :-)

04.08.2013
Yella
besteht im LCD die BHP Teil A und B mit sehr gut (64 von 70 Punkten) und dem zweiten Platz.

20.07.2013
Auf der  DRC-Schau in Hoisdorf erhält Yella in der Offenen Klasse ein v2 mit Res. Anwartschaften (DRC und VDH).
Anschließend wurden bei ihr die Augen von Dr. Engelhard untersucht mit dem schönen Ergebnis, dass ihr Augen PRA, RD und HC frei sind. Mit diesem Ergebnis kann ich für Yella jetzt die Zuchtzulassung im DRC beantragen.


12.07.2013
Ace (Sur le Quivive Ace)
und sein kleines zweibeiniges Rudelmitglied Matilda (1,5 Jahre alt) genießen den Sommer, so schön und so süüüüß...
Bitte den anliegende link anklicken und sich einfach mit den Beiden mitfreuen: https://www.dropbox.com/s/wdfq6qd92gphi1u/2013-07-18%2019.16.30.mp4

12.07.2013
Yella 
ist in der aktuellen DRC-Clubzeitung unter "neue Champions" abgebildet :-):




Das Bild von Yella im Original :-)                                                   (Foto Vivian Kammholz)


07.07.2013
Auf der Open Air DRC-Schau in Bremen-Stuhr wurde heute Yella ausgestellt. Mit dem folgenden sehr schönen Ergebnis:
Yella (Sur le Quivive Ayella), Offene Klasse: V1 mit Anwartschaften (DRC und VDH)

01.07.2013
Gleich zwei tolle neue Nachrichten kamen heute aus dem Ausland zu uns von zwei unserer A'chen, aus der Schweiz von Daro (Sur le Quivive Adaro) und aus Österreich von Amelie (Sur le Quivive Amelie).

Amelie
besteht den Workingtest Mürzzuschlag/Steiermark in der Klasse M (Mittel). Enrica und Amelie machen den 12. Platz von 45 Gespannen.
Herzlichen Glückwunsch nach Österreich senden wir zu Enrica und Amelie zu dieser tollen Leistung.

Und Bruder Daro erhält auf der Nationalen Hundeausstellung  Aarau am 30.06.2013
folgenden Richterbericht (Richterin: G. Werner):
Freundlicher, drahtiger Rüde, vorzügliches Haar mit Unterwolle,
kräftiger ausdrucksvoller Kopf, typ. Ausdruck, kurzer fester Rücken,
ausgeglichene Winkelungen,
gut gewölbte Pfoten, flüssiges Gangwerk,

Daro bekommt V1, CAC und wird BOB.
Damit hat Daro sein zweites CAC innerhalb von 4 Wochen bekommen, ganz herzlichen Glückwunsch in die Schweiz, an Doris und Daro.

Daro am 15.06.2013 auf unserem Wurftreffen
undefined

18.06.2013
Seit heute nun ganz offiziell ist unsere Yella "Deutscher Champion".
Wir freuen uns über unser hübsches Chessiemädchen :-)



08. und 09.06.2013
DRC-Jubiläumsausstellung Burg Hardenberg

09.06.2013
Yella
(Sur le Quivive Ayella) erhält in der Offenen Klasse V1 mit Anwartschaften
 
Yella hat mit diesem heutigen Ergebnis alle Anwartschaften für den Titel "Deutscher Champion" (DRC) zusammen und ich kann den Titel für sie beantragen. Damit ist Yella in der fast kürzest möglichen Zeit (1 Jahr und 1 Woche) Champion geworden. Wir freuen uns sehr über unser hübsches Chessiemädel :-)

Uah, Ausstellungen können auch mal sooooo müde machen.....


08.06.2013
Yella
(Sur le Quivive Ayella) erhält in der Offenen Klasse ein SG 4

03.06.2013
Yella
(Sur le Quivive Ayella) bekommt bei der Zuchtzulassungsprüfung (Formwert) ein vorzüglich und erhält die folgende Gesamtbeurteilung von der FCI-Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel:
"vorzügliche Größe, femininer Kopf, viel Ausstrahlung, helle Augen, sehr guter Behang, vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, vorzügliche Bewegung"
Wir freuen uns sehr über diese schöne Beurteilung unserer Yella :-)
 
02.06.2013
Daro
(Sur le Quivive Adaro) wird auf der Clubschau des RCS (Retriever Club Schweiz) in Burgdorf bester Rüde und bekommt V1 mit Anwartschaft in der Offenen Klasse.
Daros sehr schöner Richterbericht lautet:
"lovely head and expression, good neck, ears are a bit big, exc. bone and feet, nice hind quarters, exc. coat with good structure, moves well, would like a rounder chest, let's hope that he'll develop, lovely temperament, Best dog"
Herzliche Glückwünsche in die Schweiz von uns gehen an Doris mit ihrem Daro :-)
News: 18.05.2013
Yella
(Sur le Quivive Ayella) besteht erneut die APD/A in Eckernförde beim DRC unter Felicitas Fritz-Pitz als Richterin, mit einem "gut".
Hier gibt es noch mehr Bilder von Yella @ work:
http://www.sur-le-quivive.de/hunde/sur-le-quivive-ayella/fotoshootingtanja-wiegandapril-2013dummyseminar.htm

Yella bei der Abgabe


10.05.2013
Happy birthday und die aller herzlichsten Glückwünsche von uns, an alle Sur le Quivive A'chen zum 3. Geburtstag. Laßt euch alle heute schön feiern und verwöhnen:-)
Nachfolgend sind aktuelle Bilder von den Wurfgeschwistern zu sehen, von Taylor - Sur le Quivive Akiro habe ich leider kein Foto zugesandt bekommen.

Nando - Sur le Quivive Anando


Paul - Sur le Quivive Aragon-Paul






Daro - Sur le Quivive Adaro




Ace - Sur le Quivive Ace


Amelie - Sur le Quivive Amelie


Anton - Sur le Quivive Antoine (links) und Yella - Sur le Quivive Ayella (rechts)


Foster - Sur le Quivive Aron-Foster (+ 21.01.2013), er bleibt unvergessen und wird imm
22.01.2012
Wir trauern mit Caro und Udo um Foster, der heute Nacht im Alter von 2 Jahren und 8 Monaten an einem heimtückisch ausgelegten Giftköder auf dem Weg in die Tierklinik verstarb. Wir sind fassungslos über so eine abscheuliche Tat... Unser ganzes Mitgefühl gilt ganz besonders Caro.
Foster, wir werden dich nie vergessen, Du warst unser süßes Weißpünktchen, unser Calle Cool.....
Lauf schnell über die Regenbogenbrücke...

Sur le Quivive Aron-Foster * 10.05.2010   + 21.01.2013

So wie auf diesem Bild, dass auf der DRC- Clubschau im November in Kassel fotografiert wurde, so behalte ich Foster in Erinnerung, als einen absolut liebenswerten und noch verspielten Chessierüden, den man einfach lieb haben musste. Tschüß Fossi, Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben....

Dort wo Du jetzt bist, gibt es ganz bestimmt keine Hundehasser... R.i.P. mein hübscher Chessiejunge.

(Foto Udo Sander)

09.12.2012
Daro (Sur le Quivive Adaro)
erhält auf der Weihnachtsausstellung des RCS (Retriever Club Schweiz) ein V2 und einen sehr schönen Richterbericht. Für ihn war es die erste Ausstellung in der Offenen Klasse.
Herzlichen Glückwunsch an Doris und Daro in die Schweiz!

24.11.2012
Aus unserem A-Wurf wurden auf der DRC-Clubschau 2012 in Kassel Yella und Foster in der Offenen Klasse ausgestellt. Foster bekommt einen sehr schönen Richterbericht und die Formwertnote SG 2, Yella ein V1 mit Anwartschaften. Die Rüden brauchen eben ein wenig länger um ganz ausgewachsen und fertig zu sein. Caro hat ihren Foster wunderbar im Ring präsentiert, herzlichen Glückwunsch Caro, an Dich und an Deinen Chessieboy :-)

Sur le Quivive Aron-Foster

Foto: Carmen Scheuerer 



Sur le Quivive Ayella- Yella

Foto: Carmen Scheuerer

27.10.2012
Unsere Yella (Sur le Quivive Ayella) wird auf der IZH in Hannover "Beste Hündin (BOS), sie bekommt V1 mit Anwartschaft und das CACIB. Wir freuen uns :-)

Heute bekam ich dieses schöne Foto von Daro (Sur le Quivive Adaro)aus der Schweiz. Danke Doris!


14.10.2012
Sur le Quivive Adaro bekommt in der stark besetzten "Offenen Klasse" (9 Rüden) beim
ICW (Int. Chesapeake-Wochenende in der Nähe von München) den ersten Platz (exc. 1) von der amerikanischen Richterin Betsy Horn Humer (Eastern Water's) zugesprochen.
Ganz herzliche Glückwünsche zu diesem großartigen Erfolg senden wir an Doris und Daro in die Schweiz :-)

30.09.2012
Sur le Quivive Ayella
besteht die APD A (LCD) in Börm mit 61 von 80 Pukten :-)

22.09.2012
Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung Kreuztal
Sur le Quivive Aron-Foster
wird in der offenen Klasse ausgestellt und bekommt ein vg 1 (very good) und einen schönen Richterbericht.



26.08.2012
Sur le Quivive Amelie
besteht in Österreich die Bringleistungsprüfung (BLP). Wir gratulieren Enrica mit Amelie zu dieser tollen Leistung.

19.08.2012
Heute am heißesten Tag des Jahres hat Sur le Quivive Aragon-Paul, im Alter von 2 Jahren und 3 Monaten, die Rettungshundeprüfung (Fläche) bestanden. Wir gratulieren Thomas und Paul zu dieser großartigen Leistung und gratulieren den Beiden von ganzem Herzen.

21.07.2011
DRC-Ausstellung Hoisdorf
Yella erhält in der Offenen Klasse ein V1 mit den Anwartschaften (VDH und DRC).


Yella mit der Schleife, damit hat sie jetzt bereits 2 Anwartschaften für den Championtitel (DRC und VDH).
09.06.2012
Heute fand das zweite Wurftreffen mit unseren A'chen statt. Insgesamt waren mit Yella fünf von neun Hunden aus unserem A-Wurf anwesend. Ganz besonders toll ist, dass Enrica und Karl mit Amelie aus Österreich gekommen sind und Doris und Marco mit Daro aus der Schweiz, eine einfache Fahrt ist immerhin fast 1000 km weit.  Das Wetter war zwar etwas durchwachsen, das tat der guten Laune keinen Abbruch.....
Weitere Bilder vom Wurftreffen und einen kleinen Bericht gibt es hier:
http://www.sur-le-quivive.de/redaxo/index.php?page=content&article_id=89&category_id=89&mode=edit&clang=0

Gruppenfoto, Aufstellen...
Von links: Anton, Quivive, Yella, Nando mit Annika, Amelie mit Enrica und Daro


Das Ergebnis...


..und am Sonntagmorgen: Das Drei-Nationentreffen oder die drei internationalen Chessies aus einem Kennel:
Die Österreicherin Sur le Quivive Amelie, der Schweizer Sur le Quivive Adaro und die Deutsche Sur le Quivive Ayella

Von links: Amelie, Daro und Yella


Es war schön Euch alle wiederzusehen, Tschüß bis 2013 zum nächsten Wurftreffen......

03.06.2012
Auf der Internationalen Hundeausstellung in Neumünster wird Yella das erstemal in der offenen Klasse ausgestellt. Sie bekommt einen tollen Richterbericht und wird mit V1 bewertet, weiter erhält sie ihr erstes CAC und CACIB und wird BOB.

Yella ist BOB


Yella mit der Richterin


Schon ganz routiniert läßt Yella sich ausstellen :-)


03.06.2012
Sur le Quivive Amelie
besteht im ÖRC den Wesenstest und den Formwert. Herzliche Glückwünsche gehen von uns an Enrica und Amelie.
20.05.2012
Ich habe aktuelle Bilder von Paul (Sur le Quivive Aragon-Paul) bekommen. Vielen Dank Thomas! Paul ist jetzt auch zertifizierter Besuchshund:-), siehe hierzu  http://immer-hundert-prozent.de/besuchshunde/die-zertifizierten-teams/thomas/

Paul in Aktion...


...und Paul ganz entspannt


Nun fehlen nur noch aktuelle Bilder von Ace, Anton und Taylor

10.05.2012
Heute vor 2 Jahren kamen bei uns 9 quicklebendige, kleine Chessies zur Welt, die Hundekinder von Axl und Quivive.
Wir gratulieren Anton, Amelie, Foster, Daro, Ace, Paul, Nando, Taylor und unserer Yella ganz herzlich zum 2. Geburtstag und wünschen ihnen ein neues, tolles und spannendes Lebensjahr.

Pünktlich zum Geburtstag bekam ich von Amelie, Daro, Nando und Foster ganz aktuelle Bilder.
Von Daro wurden die Fotos von Sonja Hiltbrand auf einem Dummy-Seminar fotografiert, von Amelie im Frühlingsurlaub am Strand in Italien, Nando ist mit einem Teil seines zwei- und vierbeinigen Rudels abgelichtet worden und Foster ist in den Feldern fotografiert worden.  Dank an Doris, Enrica, Annika und Caro für die schönen Fotos :-)

Daro - Sur le Quivive Adaro




Amelie - Sur le Quivive Amelie




Nando - Sur le Quivive Anando mit Labrador Jack


....Nando, Annika und Jack


Foster - Sur le Quivive Aron-Foster




...und unsere Yella :-)
 
Yella - Sur le Quivive Ayella mit ihren Halbgeschwisterchen




Weitere aktuelle Bilder der Quaxlchen folgen, wenn ihre Besitzer mir Fotos zur Verfügung stellen...