23.12.2010
Wir wünschen allen Sur le Quivive- Freunden und Lesern dieser Seite ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011....

Die "Schleifenchessiemädels" Yella (links) und Quivive (rechts) wünschen schöne Festtage.......



12.12.2010 
Sur le Quivive Adaro
(Rüde Grünpünktchen) hat bei seiner ersten Ausstellung auf der 16. Retriever-Weihnachtsausstellung 2010 in der Schweiz ein vv1, in der Jüngstenklasse bekommen und einen wunderschönen und vielversprechenden Richterbericht. Herzlichen Glückwunsch an Daro und Doris in die Schweiz!!

04.12.2010, DRC-Clubschau in Kassel

Sur le Quivive Anando (Rüde Orangepünktchen) bekam in der Jüngstenklasse ein vv1 und wurde dazu noch bester Chessieyoungster. Herzlichen Glückwunsch an Nando und Annika zu ihrem ersten Ausstellungserfolg. Super toll ihr Zwei!!


Best youngster 2010 bei den Chessies: Sur le Quivive Anando

 


Nando und Annika :-)



Neben Nando wurden von den Quaxlchen noch Taylor (Sur le Quivive Akiro) und unsere Yella (Sur le Quivive Ayella) ausgestellt.

Taylor war von der ganzen Situation (Hallen-Atmosphäre) noch ein wenig überfordert und wollte sich im Ring von der Richterin nicht ins Maul gucken lassen, man darf nicht vergessen, dass die Quaxlchen erst 6,5 Monate alt sind.  Vielen Dank an Anke und Udo, dass Ihr die weite Fahrt nach Kassel auf Euch genommen habt. Für Taylor war es sicherlich ein spannender und lehrreicher Tag und für mich war es ganz toll mein Schwarzpünktchen nach 5 Monaten wieder zusehen.

 

Yella hat einen an sich richtig tollen Richterspruch bekommen, leider mit dem fälschlichen Zusatz dass ihre Brindelfarbe nicht erlaubt ist. Ein klassisches Fehlurteil, denn der FCI-Rassestandard der Chesapeake Bay Retriever erlaubt alle Brauntöne, auch mehrfarbige. Die Farbe darf zur Gesamtbewertung des Hundes auch nur mit 4 Punkten von 100 Punkten heran gezogen werden. Die Sonderleiterin der Clubschau und der Zuchtwart der Varietäten wurden über dieses Fehlurteil informiert.

 

Aber nach dem Motto: „Nach der Show ist vor der Show“ geht es für Yella im Jahr 2011 ganz bestimmt anders weiter.

 

Quivive wurde in der Championklasse mit vorzüglich (v2) bewertet.

 

Was mich besonders freut, ist das Quivives Schwester „Quibble vom Schwarzbachtal“
Clubsiegerin
2010 geworden ist. Herzlichen Glückwunsch an Quibble und Julia Kolb zu dem tollen Ergebnis.


An diesem Tag hatten Beate Breuer, Julia Kolb und ich das Vergnügen unsere 3 Hündinnen,
die 3 Q-Schwestern vom Schwarzbachtal zusammen fotografieren zu können (Foto: Beate Breuer).
Alle Drei bekamen auf der Clubschau 2010 ein"Vorzüglich". Q-Leeloo und Quibble in der Gebrauchshundeklasse und Quivive in der Championklasse.

Quivive, Q-Leeloo und Quibble (von links nach rechts), die Schwestern haben alle 3 die Zuchtzulassung im DRC und bereits Welpen groß gezogen...



An dieser Stelle sei auch nochmal ein "Danke" an die Züchter des erfolgreichen Q-Wurfes vom Schwarzbachtal, Margitta Becker-Tiggemann und Peter Tiggemann, ausgesprochen.

28.11.2010
Der erste Schnee ist gefallen und Yella ist begeistert von diesem "Element".

Winterlandschaft am Flüßchen 'Iselbek'
Yella findet es einfach nur toll...





Versteckspielen im Wald.....



Quivive muss sich schon mächtig anstrengen, wenn sie schneller sein will als ihre Tochter.....



Zwischendurch eine kleine Konzentrationsübung: "Sitz"



Yella apportiert schon leidenschaftlich gern aus dem Wasser.....



Die "Große" als coole Beifahrerin...immer alles im Blick haben - typisch meine Quivive



21.11.2010
Nando (Sur le Quivive Anando)
hat uns besucht. Nando war ja bei der Geburt der kleinste Welpe, aber er war von Anfang an sehr durchsetzungsfähig auch gegen seine kräftigsten Brüder..
Aus dem kleinen Orangepünktchen ist ein schicker Junghund geworden:

Nando



Nando
ganz kuschelig.... Er gehört zu den Welpen aus dem A-Wurf, die deutlich dunkler geworden sind, als zur Welpenzeit.



Jetzt das obligatorische Gruppenbild. Erster Versuch von links nach rechts:
Jack (Nandos Rudelmitglied), und Quivive schon sooo artig und Yella und Nando, die noch abgelenkt sind, weil Annika so leckere Leckerlis in der Tasche hatte ;-)



Zweiter Versuch des Gruppenbildes: Jack, Nando, Yella und Quivive



Ausgiebig getobt wurde natürlich auch: Nando und Yella auf der Maiskoppel....



Wer ist hier wohl stärker??



3 x Chessiepopos in 3 verschiedenen Brauntönen....von links nach rechts:
Quivive, Nando und Yella



07.11.2010
Am Sonntag hatten wir Besuch von Ace (Blaupünktchen) und Anton (Braunpünktchen, dem Erstgeborenen). Wir hatten alle das Gefühl, dass beide Chessiejungs, uns, Quivive und ihre Kinderstube wieder erkannt haben. Es war beeindruckend zu sehen, wie Quivive auf ihre Söhne reagiert hat. Es wurde gespielt, getobt und die Junghunde beobachteten und orientierten sich immer wieder auf dem Spaziergang an Quivive.

Das Gruppenfoto von links nach rechts: Ace, Yella, Quivive und Anton



Yella und Quivive begrüßen Ace....



Hell und Dunkel = Yella und Ace / oder der Bruderkuss



Die besten Leckerlis hatte Antons Frauchen.... von links: Anton, Yella, Quivive und hinten Ace



Yella zeigte Ace ihr Revier.....



...und es ging die Post ab...



...nochmal Ace und Yella, im Hintergrund Anton..



Die drei Geschwister.... Yella, Ace und Anton (von links) mit dem gemeinsamen Motto: "Wer von uns trägt die Rute am höchsten" :-)



Ace, Yella und der ebenso wie Yella brindelfarbige Anton...



Quivive mit Yella und Anton



Quivive im Spiel mit ihren Söhnen..




Vom 11.09 bis 18.09.2010 waren wir für 1 Woche auf Föhr, der Heimatinsel von Johann. Föhr ist ja unsere zweite Heimat. Quivive und Yella haben Strand, Watt und Nordsee genossen. Yella war vom Anfang an schwer begeistert von der Weite des Wattenmeeres, von der Nordsee, von den Seevögeln und auch vom Sturm..... es war eine wirklich schöne Woche....

Glückliche Hunde....





Quivive als Spiel-Animateurin.......



....aber immer öfter hat auch Yella mal den Ball oder den Stock.....



Quivive hat 4 Monate nach der Geburt wieder ihre Top-Figur.....



Was ist da??????



Los mir nach......



...und wieder der geliebte Ball.....



Nordseeluft macht ja sooooo müde....



...und wir hatten es kuschelig warm....



Wo seid Ihr???



Für Yella war alles megaspannend....



..und Quivive genießt nach fast  5 Monaten "Inselpause" wieder ihr Paradies...



Mit Herrchen auf Exkursion...



Ist es nicht schön hier??



Kleine freche Kröte, noch bin ich jawohl stärker...



Wo ist bloß der Wattwurm??



Ein Blick sagt mehr als tausend Worte.....



Chessie-Rangeleien.....



Kurze Verschnaufpause in den Dünen....



...und dann ging es auch schon wieder weiter....



...wir kommen ganz bestimmt bald wieder hierher......