26.06.2012
Heute bekam ich zwei Fotos aus Österreich von Amelie, sie lernt zur Zeit das Bringselverweisen und hat es wohl schnell begriffen :-) Mit dem an der Halsung befestigtem Bringsel zeigt der Hund seinem Hundeführer einen Fund an, den er nicht apportieren kann, er nimmt dafür dann das Bringsel ins Maul und geht zurück zum Hundeführer um so seinen Fund anzuzeigen.

Sur le Quivive Amelie mit Bringselverweiser
 



Die Fotos von Amelie wurden von Moritz Malina fotogafiert, vielen Dank.

Wir freuen uns auch ganz besonders über die Nachricht, dass Amelie am 03.06.2012 Formwert und Wesenstest im ÖRC erfolgreich bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch an Enrica und Amelie nach Österreich.

15.06.2012
Seit heute gibt es in der A-Wurfkategorie aktuelle Fotos vom zweiten Sur le Quivive A-Wurftreffen (09.06.2012)

12.06.2012
Die B'chen
sind heute vor 4 Monaten auf die Welt gekommen, anläßlich ihres 4. Monatstages gibt es in der B-Wurfkategorie von alle neun Junghunden aktuelle Bilder. Danke für die Übersendung der schönen Fotos:-)

Juna


09.06.2012
Heute fand das zweite Sur le Quivive A-Wurftreffen bei uns in Bendorf statt. Neben Yella waren noch Anton aus Hamburg, Nando aus Niedersachsen, sowie die ganz weit gereisten, Daro aus der Schweiz und Amelie aus Österreich zu Besuch. Vielen Dank ganz besonders an Enrica und Karl und an Doris und Marco, dass sie die fast 1000 km Fahrt (einfache Fahrt) auf sich genommen haben.
Wir haben einen schönen Tag mit einem Waldspaziergang, einem Picknick und einem kleinen Dummytraining erlebt und für mich war es einfach schön, die jetzt zweijährigen Chessies auch bei der Arbeit zu erleben, alle waren sehr eifrig bei der Sache und es hat einfach Spaß gemacht. Ich freue mich schon jetzt sie alle einschließlich ihrer Menschen spätestens 2013 beim dritten Wurftreffen wiederzusehen :-)

Gruppenbild, von links: Anton, Mama Quivive, Yella, Nando, Amelie und Daro


Kleines Gruppenbild vom Sonntagmorgen: Amelie, Bruder Daro in der Mitte und unsere Yella...

Alle drei Sur le Quivive-Geschwister haben den gleichen stolzen Blick, oder?

06.06.2012
Seit heute stehen die Röntgenuntersuchungsergebnisse von Anton (Sur le Quivive Antoine) in der DRC-Datenbank: HD B1/A2 und ED frei/frei. Ich freue mich über dieses gute Ergebnis und auch darüber, dass alle 9 Hunde meines A-Wurfes jetzt geröntgt sind. Mein Dank geht an alle Besitzer der Sur le Quivive A-Wurf-Chessies. 

03.06.2012

Wir waren auf der Internationalen Hundeausstellung in Neumünster und haben Quivive und Yella dort ausgestellt. Quivive in der Championklasse und Yella das erstemal in der Offenen Klasse. Beide haben sich toll präsentiert und jeweils sehr schöne Beurteilungen bekommen.

Sur le Quivive Ayella V1, CAC, CACIB, BOB (best of breed), Offene Klasse
Quivive vom Schwarzbachtal. V1, CAC, res. CACIB, Championklasse

Yella als BOB mit der Richterin Sharon Taylor


21.05.2012
Wir waren endlich wieder auf Föhr und ganz besonders Quivive hat die Freiheit dort genossen. Sie ist schon fast wieder so gut in Form wie vor der Aufzucht ihres zweiten großen Wurfes :-)

Quivive und Yella (Quivive leicht vom Winde verweht)


20.05.2012

Neue Bilder von Paul (Sur le Quivive Aragon-Paul) sind angekommen. Er wird ja als Rettungshund ausgebildet und ist mittlerweile auch zertifizierter Besuchshund. Glückwunsch an Thomas und Paul.
Siehe hierzu: http://immer-hundert-prozent.de/besuchshunde/die-zertifizierten-teams/thomas/

Paul in Aktion....


10.05.2012
Heute werden die 9 Hunde unseres A-Wurfes 2 Jahre alt. Wir gratulieren Anton, Amelie, Daro, Foster, Ace, Paul, Nando, Taylor und unsere Yella ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ihnen allen ein tolles neues Lebensjahr. Ganz besonders wünschen wir einem Sur le Quivive A-Wurf Rüden, der sein zuhause gewechselt hat, nun von ganzem Herzen, dass er seinen endgültigen Lebensplatz gefunden hat.

Aktuelle Fotos von einigen A'chen (ich hoffe ich bekommen von den anderen auch noch "frische" Bilder nach gereicht) gibt es in der A-Wurf- Kategorie.

Stellvertretend für alle A'chen gibt es hier ein ganz aktuelles Bild von Sur le Quivive Aron-Foster

Foster


27.04.2012
Heute ist der letzte Welpe unseres B-Wurfes bei uns ausgezogen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir von Sur le Quivive Be my Oreo Abschied genommen. Der Kleine ist uns in den 2 Wochen, in denen er noch alleine ohne seine Geschwister bei uns war, sehr ans Herz gewachsen.....

Das letzte gemeinsame Foto bei uns im Garten mit Halbschwester Yella (links) und Mama Quivive (rechts)


News: 13.04.2012
Unsere Welpen werden flügge...
Am Osterwochenende sind bereits Lotta, Ocean, Juna und Tiago zu ihren neuen Familien gezogen, heute wurden Brix und Dexter abgeholt und morgen früh gehen dann Bylvie und Logray. Oreo bleibt noch 2 Wochen bei uns, bevor er sein neues Leben in Rostock beginnt. Für Quivive und uns ist es schön, dass er noch ein Weilchen bleibt...
Wir wünschen allen Quibenchen ein langes und glückliches Leben und den B'chen Besitzern viel Spaß bei der Ausbildung ihres Chessies.

Alles Gute wünschen wir von ganzem Herzen auf ihrem weiteren Lebensweg:

Bylvie, Brix, Be my Oreo, Beautiful Blue Ocean, Belami-Tiago,
Bien Aimée Juna, Bellissima-Lotta, Brave Logray und Benoit-Dexter  (von links nach rechts)



05.04.2012
Heute war die Wurfabnahme durch den DRC. Bei den Welpen sind alle Gesundheitsuntersuchungen positiv verlaufen :-) 

02.04.2011

Die Quibenchen wurden heute geimpft und gechippt, alle haben diese Prozedur gut überstanden.

30.03.2012
In den vergangenen Tagen wurden die Quibenchen gleich 2 x von tollen Fotografinnen fotografiert, in den nächsten Tagen werde ich weitere Bilder einstellen. Vielen lieben Dank an Dana und Tanja!

Sur le Quivive Benoit-Dexter alias Rüde Gelbpünktchen, ein cooler Chessiejunge:-)


Weitere Bilder gibt es in der B-Wurf-Kategorie

25.03.2012
Heute war der Vater unserer Welpen zu Besuch: Etzel-Hunter Ben.
Ben hat sich völlig souverän und gelassen gegenüber der 36 wuseligen Pfötchenträger verhalten und die Kleinen fanden ihren Papa total spannend :-)

Ben und zwei seiner Sprößlinge


23.03.2012
Neue Bilder von unseren Quibenchen (Quivive plus Ben = Quibenchen) gibt es in der B-Wurf-Kategorie :-)

Endlich ist auch bei uns im Norden das Wetter so, dass die Welpen den Garten in vollen Zügen erobern können und auch wir Menschen genießen das warme wunderschöne Wetter...

Drei Quibenchen und ich in der Frühlingssonne :-)


18.03.2012
Die Drei unter der Treppe :-)


14.03.2012 

Die Welpen waren gestern und heute das erstemal im Garten und sie fanden alles megaspannend :-)
Mr. One probiert Gras...


12.03.2012
Rüde Rotpünktchen :-)


09.03.2012
Sie wachsen und gedeihen unsere Quibenchen :-)


05.03.2012
Seit heute steht bei den Welpen Ziegenmilch auf dem Speiseplan. Die erste Zufütterung wurde begeistert weg geschlabbert :-)


04.03.2012 
Alle Welpen wiegen jetzt mit 3 Wochen über 2100 g, der kräftigste Rüde (Weißpünktchen) bringt 2400 g auf die Waage

Rüde Weißpünktchen unser "Bröckchen" :-)


01.03.2012
Alle Welpen können jetzt schon richtig flott laufen und nehmen ihre Umwelt gezielt wahr...


25.02.2012
Alle Welpen, einige seit gestern, andere bereits seit vorgestern können jetzt gucken, neugierig aufs Leben, so scheint es, blinzeln sie uns an :-)


22.02.2012
Chessiewelpe oder doch ein Braunbärchen?? 

Es ist Rüde Grünpünktchen, völlig entspannt und zufrieden nach dem Trinken :-)
Weitere aktuelle Fotos und Infos sind unter der B-Wurf-Kategorie eingestellt.

19.02.2012
Heute ist unser B-Wurf eine Woche auf der Welt, die Kleinen entwickeln sich prächtig.

Es schmeckt unseren B'chen :-)


13.02.2012
Das erste Bild unserer Neunlinge:


Mehr Informationen über unsere Welpen gibt es in der Kategorie B-Wurf.

12.02.2012
Heute Nacht ist unser B-Wurf angekommen, wir freuen uns über 9 quitschfidele Welpen, 6 Rüden und 3 Hündinnen. Auch Mama Quivive geht es ausgezeichnet. Wir werden die nächsten zwei Monate mit den Chessiezwergen genießen :-)

Quivive mit ihren Welpen, alle 9 waren auf dem Bild noch nicht geboren...


 

10.02.2012
Heute ist der 60. Trächtigkeitstag, lange wird es bestimmt nicht mehr dauern bis die B'chen auf der Welt sind....
 

05.02.2012
Ein eiskalter aber sonniger Februartag und der 55. Trächtigkeitstag, so langsam wird es ein wenig beschwerlich für Quivive, aber sie ist munter und vergnügt und legt sogar ein Spiel mit der Longierpeitsche hin :-)






02.02.2012
Heute hat Quivive Geburtstag und wird 6 Jahre alt, herzlichen Glückwunsch an Quivive und alle ihre Q-vom Schwarzbachtal-Geschwister. 
Alles Gute für Dein neues Lebensjahr, Quivivchen :-)

28. und 29.01.2012
Während Johann zuhause Quivive betreut hat, war ich mit meiner Schwester und Yella übers Wochenende auf Föhr und wir haben dort den Winter genossen und uns den eisigen Ostwind um die Nase pusten lassen. Yella fand es megatoll auf "unserer Insel" :-)

Hier ist es so toll... Yella in den Eisschollen am Strand von Utersum


Wattbuddlerin Yella


Yella und ich ;-)


Einem Chessie kann es einfach nicht zu kalt zum Schwimmen sein...
 

...auch Yella geht ohne Anreiz einfach so mal eben in die eiskalte Nordsee und das bei den Temperaturen...


...danach tobte sich Yella mit einer fremden Hundebekanntschaft am Strand trocken :-)


Es war ein tolles Wochenende....

27.01.2012
Gestern fiel bei uns der erste Schnee, Quivive und Yella sind beide mehr als begeistert und Quivive stört auch wenig ihr üppiger Welpenbauch...


So sieht Quivive am 46. Trächtigkeitstag aus :-)

News: 22.01.2012
Der Bauch wird ausgebaut.... (Tag 40./41. der Trächtigkeit)


16.01.2012
Quivive geht es hervorragend, sie hat einen Heißhunger auf alles und macht aber alles noch begeistert mit, wehe wir nehmen nur Yella mit, dass findet Quivive garnicht gut.
Unser B-Wurf wird jetzt auch auf Bens Seite angekündigt, siehe: www.etzel-hunter-sons.de 
Die Besitzerin von Ben, Karoline Lotz bietet allen Welpeninteressenten an, auch den zukünftigen Vater der B'chen, ihren Rüden Etzel-Hunter-Ben kennen zu lernen. Vielen lieben Dank Karoline für dieses tolle Angebot.

Quivive fit wie ein Turnschuh am 34. Tag der Trächtigkeit :-)


Schnell eine kleine Erfrischung nehmen.....

09.01.2012
die heutige Ultraschalluntersuchung bei Quivive ist positiv, wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und hoffen jetzt auf gesunde Chessiewelpen, die um den 12. Februar auf die Welt kommen werden :-)

Quivive ist tragend :-)


Quivives Bauchlinie ist schon verändert.....


02.01.2012
Allen Sur le Quivive-Freunden, sowie allen Lesern dieser Seite wünschen wir ein
glückliches Neues Jahr 2012.

Quivive und Yella:
"Gemeinsam sind wir stark" oder auch: "In der Ruhe liegt die Kraft :-) "

Wie sind schon sehr gespannt auf das Ultraschallergebnis in der nächste Woche bei Quivive :-)