News 18.06.2011: Heute haben 2 Chessiejungs aus dem A-Wurf erfolgreich Prüfungen abgelegt. Anton (Sur le Quivive Antoine) hat die BHP (Begleithundeprüfung) Teil A und B erfolgreich bestanden und Paul (Sur le Quivive Aragon-Paul) hat den DRC-Wesenstest ebenfalls erfolgreich absolviert und eine sehr schöne Beurteilung bekommen (Bericht unter A-Wurf 2010 - Prüfungsergebnisse). Herzlichen Glückwunsch an Anton und Linda und an Paul und Thomas :-)) Wir freuen uns ganz doll mit Euch.......

Ebenfalls heute hatten wir lieben Besuch von Foster (Sur le Quivive Aron-Foster), Caro und Udo aus Leverkusen. Foster hat sich zu einem sehr charmanten, stattlichen Chessie-Jungrüden entwickelt, der uns mit seiner freundlichen Art schnell alle um den Finger gewickelt hat. Es war schön "Calle Cool" (so hieß Foster bei uns als Welpe), Caro und Udo wiederzusehen...

Quivive mit ihrem Sohn Foster (rechts im Bild) bei uns im Garten, weitere Bilder können auf Fosters eigener Seite angeschaut werden: http://fosters-blog.aus-nrw.eu/



04.06.2011 Heute waren wir mit Quivive und Yella zur Internationalen Hundeaustellung in Neumünster. Wir freuen uns über den tollen Erfolg unserer Chessiemädels. Quivive bekam folgenden Richterspruch: "5 years, quality bitch of excellent size. Very good coat, feminine head. Good bone and feet and  rips. Has a lot of breed-typ." Sie wurde mit V1 bewertet, erhielt das CACIB, das CAC und die Anw. zum Dt. Champion, VDH und wurde unter nationaler und internationaler Konkurrenz BOB (best of breed).
Yella
startete in der Jugendklasse und wurde wie auch ihre Mutter mit V1 bewertet und erhielt ihre 2. Anwartschaft zum Dt. Jugend Champion, VDH und das CAC, ebenfalls unter Konkurrenz wurde Yella dann Jugend-BOB.

Quivive und Yella mit ihren Schleifen....


28.05.2011 Heute fand bei und das erste Sur le Quivive A-Wurftreffen statt. Mit unserer Yella waren zum diesjährigen Treffen, 6 von 9 Welpen bei uns zu Besuch. Es war ein wunderschöner Tag und ich habe gestaunt, zu welch tollen Teams, die jeweiligen Menschen und die dazu gehörenden Hunde schon zusammen gewachsen sind. Viele Besitzer haben weite Wege zu uns in Kauf genommen, so z.B. aus der Schweiz und aus Rheinland-Pfalz, vielen lieben Dank für diesen Einsatz....
Vivian Kammholz, Tierfotografin, hat uns über den ganzen Tag lang begleitet und viele Fotos gemacht, siehe unter www.vika-foto.de , dann unter Hunde - Veranstaltungen - Sur le Quivive, oder unter:
http://www.vika-foto.de/index.php?ac=portfolio&q=/Hunde/Veranstaltungen/3.5.%20Sur%20le%20Quivive%20-%20A%20Wurf%20Treffen
Liebe Vivi, vielen Dank für die tollen Bilder :-)) Schön, dass Du dabei warst...

Hier ein Gruppenbild von links nach rechts:
Ace, Yella, Mama Quivive, Daro, Nando, Taylor und Anton
14.05.2011 Heute kam die erfreuliche Nachricht, dass Daro (Sur le Quivive Adaro) auf der Internationalen Hundeausstellung in St. Gallen mit "vorzüglich 1" bewertet wurde und ein Jugend-CAC zuerkannt bekam, weiterhin wurde der "Kleine" mit gerade einem Jahr BOB (best of breed), also Rassebester :-) Unser herzlicher Glückwunsch geht an Daro und Doris in die Schweiz!

Daro mit seinen Auszeichnungen...:-)


09.04.2011
- Besuch auf der Nationale Rassehunde Ausstellung Oldenburg 2011 -
Sur le Quivive Ayella hat bei ihrem ersten Start in der Jugendklasse ein V1 mit Jugend CAC und der dazugehörenden Anwartschaft zum Dt. Jugend-Champion (VDH) bekommen. Wir freuen uns sehr darüber und sind auch ein bisschen stolz auf Yellachens Einstieg in die "Ausstellungswelt".

05.02.2011
Wenige Tage bevor Sur le Quivive Aragon-Paul 9 Monate alt wurde, hat Paul den Rettungshunde-Eignungstest bei der BRH Rettungshundestaffel Donnersberg e.V. in Rheinland-Pfalz erfolgreich absolviert. Wir gratulieren ganz herzlich Paul und Thomas und freuen uns, dass der erste Hund aus unserem A-Wurf erfolgreich eine Prüfung absolviert hat:-)

Hier einige Bilder von dem Test:



Verweistest 1 Person im Karton



Gut gemacht Paulchen :-)



02.02.2011
Heute hat Quivive ihren 5. Geburtstag. Wir wünschen ihr von ganzem Herzen alles Gute und ein tolles neues Lebensjahr mit weiterhin so einer guten und robusten Gesundheit und dieser ansteckenden Lebensfreude. Quivive wir sind glücklich, dass wir Dich haben :-)) Happy Birthday meine Große :-)

Quivive ist jetzt 5 Jahre alt.....



30.01.2011
Sur le Quivive Ace
war für 2 Tage zu Besuch :-) 
Ace hat sich sofort problemlos in unser Zweiergespann (Quivive/Yella) eingepasst. Quivive hat ihm gleich nach seiner Ankunft klar gemacht, dass sie hier die Hundechefin ist, danach war sie sehr großzügig mit ihrem Sohnemann. Ace ist schon vom Körperbau für seine 8,5 Monate sehr kräftig und kompakt und er hat schon einen ausgesprochen hübschen, ausdrucksvollen Rüdenkopf....

Hallo ich bin Ace...



Ace
mit Schwesterchen Yella....



...und hier mit Mama Quivive beim Mäusesuchen...



...es war schön mit Dir kleiner, großer Ace....bis zum nächsten Mal....:-)



19.01.2011
Immer mehr werden Quivive und Yella zum Team, sie verstehen sich toll und Yella orientiert sich bei allen neuen Eindrücken im Gelände sehr an Quivive. Wir legen daher jetzt viel Wert darauf, dass Yella auch von uns alleine in fremde Umgebungen mit genommen wird. Trotzdem macht es beiden Hunden sichtlich Spaß zusammen zu sein..

Quivive links, Yella rechts, Yella hat jetzt ihre Mama größenmäßig überholt....



Alles macht Spaß zusammen, ob es die gemeinsame Bach-Exkursion ist....



...oder aber interessante Wildfährten im Wald gemeinsam zu erschnüffeln......
Quivive links, Yella rechts, deutlich ist hier zu sehen, dass Yella schon größer ist als Mama Quivive....



.....oder das gemeinsame Schläfchen auf dem Sofa...Mutter und Tochter verstehen sich fast immer prächtig :-)
Yella links, mit Beute ;-) und Quivive rechts....

 

...aber alleine alles zu erkunden ist auch klasse, hier Yella als Hütehund mit unseren Angus-Rindern...




02.01.2011
Das neue Jahr begann für uns mit einem wunderschönen Spaziergang mit 4 Hunden durch die Winterlandschaft, denn wir hatten Besuch von unseren Freunden aus Ostfriesland. Bente, eine 3,5 jährige Chessiedame aus dem SedgeGrass-Kennel und Finja ein 11-Monate altes Teammate-Labbimädchen haben sich prächtig mit Quivive und Yella verstanden.

Von links nach rechts: Finja, Bente, Yella und Quivive





Es wurde getobt und zusammen gespielt.... Von links nach rechts: Bente, Finja, Yella und Quivivve



Quivive ganz stolz mit ihrem Stock.......