Aktuelles

27.06.2014
Neue Bilder von unseren Chessiekindern gibt es in der C-Wurf-Kategorie, seit gestern und vorgestern haben alle 11 Welpen die Augen geöffnet, ihre Lieblingsbeschäftigung bleibt aber noch nach wie vor: Trinken und Schlafen.

Yella beim Putzen ihres Nachwuchses ;-)


22.06.2014
Die Toyellis wachsen und gedeihen...


Weitere aktuelle Bilder sind in die C-Wurf-Kategorie eingestellt....

Freitag der 13.06.2014
Unser C-Wurf ist da :-)
Wir freuen uns über 9 Rüden und 2 Hündinnen :-)


09.06.2014
55./56. Trächtigkeitstag
Yella wird immer noch runder, die kleinen Toyellis specken wohl noch ein wenig auf, bevor sie auf die Welt kommen wollen. Lange wird es wohl jetzt nicht mehr dauern.....

Auf unserer Morgenrunde trägt Yella immer ein Stöckchen, vielleicht ja auch als Gegengewicht? ;-)


01.06.2014
Heute wurden Quivive und ihr Sohn Ocean (Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean) auf der CACIB in Neumünster ausgestellt, Quivive das erste Mal in der Veteranenklasse und Ocean ebenfalls das erste mal in der Offenen Klasse.
Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse von Mutter und Sohn, Quivive wurde Veteranen-BOB, 1. Platz mit Vet.CAC und Ocean wurde Bester Rüde (BOS), bekam einen richtig schönen Richterbericht, das V1, das VDH-CAC und das CACIB. Herzliche Glückwünsche an Carmen und Björn zu ihrem Erfolg mit Ocean :-)

Ocean und Quivive in Neumünster :-)

Foto: Björn Kalkbrenner

26.05.2014
41. / 42. Trächtigkeitstag:
Yella
wird zusehends runder :-) Ihr geht es prächtig!

24.05.2014
...und weiter geht es mit den schönen Nachrichten von Sur le Quivive Bylvie. Sie erhält auf ihrer ersten Ausstellung in der offenen Klasse beim Fränkischen Retrievertag in Pommersfelden ein V1 mit CAC (VDH und DRC) und einen sehr schönen Richterbericht. Herzlichen Glückwunsch an Agnes und Bylvie :-)

18.05.2014
Sur le Quivive Bylvie
besteht den Wesenstest im DRC mit einer sehr schönen Beurteilung:

Die 28 Monate alte Hündin hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten. Sie ist unerschrocken, sehr aufmerksam und ausdauernd.
An Beute hat sie sehr großes Interesse. Trage- und Spürverhalten sind sehr ausgeprägt sichtbar.
Die Beziehung zu ihrer Besitzerin ist eng und vertrauensvoll, sie hat große Unterordnungsbereitschaft.
Menschen gegenüber ist sie zutraulich, freundlich und sicher. In den einengenden Situationen ordnet sie sich unter. Beim Schuss sicher und unerschrocken. Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist sie voll belastbar.
Eine ausgeglichene, sensible, sanfte Hündin.

Wir gratulieren Agnes ganz herzlich zu der schönen Wesenstestbeurteilung von Bylvie.
 
15.05.2014
30./ 31.Trächtigkeitstag,
unverkennbar ist Yella jetzt eine werdende Hundemama :-)


13.05.2014
Wir freuen uns sehr, denn unsere Yella hat aufgenommen, der heutige Ultraschall hat viele schöne Fruchtanlagen gezeigt, die "Toyellis" sind also auf dem Weg ins Leben. In ca. 4,5 Wochen werden die kleinen Chessiewelpen dann hoffentlich gesund und munter bei uns landen.....

11.05.2014
Daro (Sur le Quivive Adaro)
wird gestern an seinem 4. Geburtstag und dann gleich nochmal heute, jeweils BOB (Best of Breed) auf der Internationalen Hundeausstellung in St. Gallen. Gestern unter der Richterin Dr. Verena Neuburger und heute bei Yvonne Jaussi erhält der hübsche Sohn von Quivive und Axl vom Wölzerthal ein V1 mit CACIB und CAC.
Viele herzliche Glückwünsche senden wir an Doris und ihren Daro in die Schweiz :-)

10.05.2014
Heute vor 4 Jahren kamen neun quicklebendige Chessiewelpen auf die Welt, unsere Sur le Quivive A'chen.
Wir gratulieren Amelie, Anton, Ace, Daro, Nando, Paul, Taylor und unserer Yella zum 4. Geburtstag, bleibt gesund und munter und macht euren Menschen weiter soviel Freude wie bisher.
Im Herzen unvergessen bleibt unser Weißpünktchen, Sur le Quivive Aron-Foster, der im Alter von 2 Jahren und 8 Monaten, an heimtückisch ausgelegten Giftködern, ums Leben kam....

Yella heute an ihrem 4. Geburtstag mit ihrer Mutter Quivive...


....und mit ihrem schicken, neuen Halsband :-)

Wir sind schon sehr gespannt auf die Ultraschalluntersuchung in der nächsten Woche....

29.04.2014
Quivive und Yella genießen den Frühling und wünschen allen Lesern einen schönen ersten Mai :-)

Ein Sonnenplätzchen am Haus...


...oder auf der Pferdekoppel....


...das Yellachen ein klein wenig ruhiger als sonst....




...ob sie schon mehr weiß, als wir???





27.04.2014
Sur le Quivive Adaro
wird auf der Clubschau des RCS (Retriever Club Schweiz) "Best of Breed" (BOB), mit einem tollen Richterbericht. Wir gratulieren Doris und ihrem Daro zu dem V1 mit Anwartschaften in der Offenen Klasse und senden viele Glückwünsche in die Schweiz.

14.04. und 15.04.2014
Gestern und heute wurde Yella von Tony gedeckt. Wir hoffen, dass bei der harmonische Hundehochzeit unseres Chessiepärchens die Sur le Quivive C'chen entstanden sind und in ca. 9 Wochen gesund und munter auf die Welt kommen werden...

Sur le Quivive Ayella und Chessfriends' Anthony oder auch Yella und Tony :-)


Foto: Leonard Rausch


Foto: Leonard Rausch

02.04.2014
Yella
ist heute mit ihrer Läufigkeit gestartet. Es wird also spannend :-)
In ca. 12 bis 15 Tagen werden wir zur Hundehochzeit nach NRW aufbrechen und Chessfriends Anthony besuchen....
Aller Vorraussicht nach (wenn alles klappt) wird unser C-Wurf dann Mitte Juni auf die Welt kommen und die Welpen können dann ab Mitte August in ihr neues Zuhause ziehen :-)

Tony wartet auf Yella ;-)                                                                 (Foto Leonard Rausch)

....am Niederhein blühen schon die Kirschbäume, bei uns im hohen Norden dauert es noch ein bisschen..

30.03.2014
Oreo (Sur le Quivive Be my Oreo)
war zwei Tage bei uns zu Besuch. Es hat uns sehr viel Freude bereitet, diesen fröhlichen Chessiejungen um uns zu haben. Mit seiner charmanten und temperamentvollen Art hat er sich wieder mal in alle Herzen geschlichen. Komm bald mal wieder Oreo :-)

Familienbild (von links): Quivive mit ihrem Sohn Oreo (B-Wurf) und ihrer Tochter Yella (A-Wurf)


Oreo hatte in Yella eine ebenbürtige Spiel- und Tobepartnerin gefunden....


Weitere aktuelle Bilder von Oreo gibt es unter B-Wurf.

27.03.2014
Heute bekam ich so liebe Post,  über die ich mich unbeschreiblich doll gefreut habe, dazu noch ein kleines Fotobüchlein mit Fotos von Paul und Thomas :-)

Vielen lieben Dank, Thomas und Heike...

23.03.2014
Paul (Sur le Quivie Aragon-Paul)
besteht heute erneut die Rettungshundeprüfung (Fläche). Herzlichen Glückwunsch an Thomas und Paul. Wir freuen uns mit euch über eure tolle Leistung und wünschen euch weiter viel Spaß und Erfolg als geprüftes Rettungshundeteam.

22.03.2014
Tonys (Chessfriends' Anthonys) Seite wurde aktualisiert: hhtp://www.chessfriends.de/tony_pruefungen.html
Viele Informationen über den zukünftigen Vater unseres C-Wurfes gibt es dort zu lesen.

Danke Heidi und Leo, für die Aktualisierung eurer schönen Homepage und auch für den Hinweis auf die
Sur le Quivive- Wurfankündigung.

12.03.2014
Der Frühling ist da, aber abends liegen unsere Chessiemädels trotzdem mit Genuss vor dem warmen Ofen :-)

Yella


..und zusammen mit Mama Quivive ist es auch dort gemütlich...

03.03.2014
Verena
hat es bei einem Foto-Wettbewerb mit diesem tollen Foto von ihrem Oreo (Sur le Quivive be my Oreo) geschafft, dass Oreo in diesem Monat im Banner des RFF (Retriever Freunde Forum) zu sehen ist :-)

Oreo am Strand von Warnemünde
 
Foto: Verena Hirdina

22.02.2014
Heute haben wir nach einem schönen Training in der F-Dummygruppe des DRC in Kiel, Yellas Lieblings-Flatfreund Rasmus besucht.

Rasmus und Yella (beide 3 Jahre alt)


Yella auf der Lauer....
 

20.02.2014
Neue ganz aktuelle Portraitbilder von Chessfriends' Anthony, dem potentiellen Vater unseres C-Wurfes, bekam ich heute von Leo und Heidi Rausch (fotografiert von Elli Winter (Moorhunde-Fotografie)).

Tony

Weitere Bilder von Tony sind in der C-Wurf-Kategorie eingestellt.

15.02 und 16.02 2014
Yella und ich nehmen in der Nähe von Bornhöved (S.-H.) an zwei (halbe Tage) F-Einweise-Seminare von Carsten Schröder teil.
Yella zeigt mir heute, dass sie auch auf weite Distanzen, in einem sehr anspruchsvollen Gelände, mit mir zusammen arbeiten möchte. Sie läßt sich stoppen, nach links, rechts und back schicken und auch mehrfache Geländewechsel innerhalb einer Aufgabe sind kein Problem für das Chessiemädchen. Uns hat es beiden riesigen Spaß gemacht und ich merke, wie wir mehr und mehr zu einem echten team zusammen wachsen :-)

12.02.2014
Der Sur le Quivive B-Wurf kam heute vor zwei Jahren auf die Welt. Wir gratulieren den neun B'chen
zum 2. Geburtstag und wünschen ihnen ein tolles, gesundes und erlebnisreiches zweites Lebensjahr!
Alles Gute weiterhin wünschen wir von Herzen für:

Bylvie, Brix, Oreo, Ocean, Tiago, Juna, Lotta, Logray und Dexter

Diese tolle Collage hat Verena gebastelt, vielen lieben Dank Verena für deine Arbeit :-)



Aktuelle Bilder, der nun zweijährigen Sur le Quivive B-Chessies, gibt es in der B-Wurf-Kategorie:
http://www.sur-le-quivive.de/b-wurf/aktuelles-vom-b-wurf-2014.htm

Hier ein Bild von von Lotta und Logray im wilden Tobespiel, eben "Geschwisterliebe" (Foto Linda Szibalski)


02.02.2014

Heute feierten wir auf der Nordseeinsel Föhr den 8. Geburtstag unserer Quivive. Wir wünschen ihr alles Gute und hoffen, dass sie uns noch viele, viele Jahre begleiten wird.
Happy birthday Quivive:-)


Das Wattenmeer hat sich in eine bizarre Eislandschaft verwandelt...
Quivive erklimmt als Erste den Eisberg....


Quivive, Yella und auch wir haben ihren Geburtstag sehr genossen...


28.01.2014

Neue Fotos von Chessfriends' Anthony, dem zukünftigen Vater unserer C'chen sind eingestellt in der
C-Wurfkategorie unter: http://www.sur-le-quivive.de/c-wurf-2014/fotos-von-chessfriends-anthony.htm

Tony
27.01.2014
Heute bekam ich die schöne Nachricht, dass Tiagos (Sur le Quivive-Tiago) Röntgenergebnisse eingetroffen sind. Wir freuen uns mit Mirko und Sabine über das tolle Ergebnis: HD A2/A2 und ED frei/frei.
 
Damit ist nun der letzte Abkömmling der 18 Nachkommen von unserer Quivive jetzt ausgewertet und eingetragen. Eine Röntgenquote in den ersten beiden Würfen von 100 % zu haben ist, meiner Kenntnis nach, bisher einmalig unter den Chesapeake Bay Retriever-Würfen eines Kennels in Deutschland. Ich bin sehr stolz darauf, auch darüber, dass alle Ergebnisse im zuchttauglichen Bereich liegen. Mein Dank geht an alle meine Welpenkäufer, ihr Versprechen, den ihnen anvertauten Hund auch röntgen zu lassen, eingehalten zu haben: Ihr seid Klasse :-)

Und hier die Ergebnisse des gesamten Sur le Quivive-B-Wurfes im Überblick:

Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean    HD A2/A2; ED frei/frei
Sur le Quivive Belami-Tiago    HD A2/A2;  ED frei/frei
Sur le Quivive Be my Oreo    HD A2/A2;  ED frei/frei
Sur le Quivive Benoit-Dexter    HD A2/A2;  ED frei/frei
Sur le Quivive Brave Logray    HD B1/A1; ED frei/frei
Sur le Quivive Brix    HD B2/B2; ED frei/frei
Sur le Quivive Bien Aimée Juna    HD A2/A2; ED frei/frei
Sur le Quivive Bellissima-Lotta    HD A2/A2; ED grenzf./grenzf.
Sur le Quivive Bylvie    HD A1/A2; ED frei/frei


18.01.2014
Die Entscheidung ist gefallen.. Der Deckrüde für unseren C-Wurf steht fest :-)))
 
Wir freuen uns auf die Verpaarung von Chessfriends' Anthony mit unserer Chessiehündin Sur le Quivive Ayella.

Voraussichtlicher Decktermin wird im März/April sein. Geburt: Mai/Juni, Abgabe der Welpen: Juli/August

Heute waren wir in NRW in Voerde und haben Chessfriends' Anthony besucht. Ich hatte ihn im letzen Jahr auf einigen Shows gesehen und bei der Züchterversammlung im Juni des letzten Jahres schlummerte der Chessiejüngling mit seinem Kopf auf meinem Fuss :-) Schon da hat er mir sein freundliches, charmantes und ausgeglichenes Wesen gezeigt.

Heute nun durfte ich ihn bei einem Dummy- und Wildtraining erleben. Seine hohe Passion beim Arbeiten und seine Führigkeit schon jetzt im jugendlichen Alter (Tony wird im Frühjahr erst drei Jahre alt) überzeugten mich, ihn als Deckrüden für unsere Yella, zu nehmen. Detaillierte Angaben zu ihm und weitere Fotos werden in Kürze in die C-Wurf-Kategorie eingestellt. 

Tony und Yella -
werden die Eltern unseres Sur le Quivive C-Wurfes


Sie haben sich beide sofort toll verstanden und herum getollt, nach unserem gemeinsamen
Dummy- und Wildtraining (Fotos folgen...)





...gemeinsame Schnüffelpause...


...Yella mag Tony offensichtlich :-)


..und Tony mag Yella, beste Voraussetzungen für unsere C'chen :-)))


01.01.2014
Happy new year....
Wir haben den Jahreswechsel auf Föhr verbracht.
Quivive und Yella scheinen Ausschau zu halten, was ihnen 2014 wohl bringen wird...