27.06.2015
Quivive mit 9 Jahren und 5 Monaten :-)

Sie ist so fit und agil, unsere süße Chessiekönigin :-)

News: 13. und 14.06.2015
Sur le Quivive Bylvie
startet auf Work and Show in Aichach. Am Sonnabend gewinnt Bylvie die Offene Klasse mit V1 und erhält ihre zweite Anwartschaft zum Dt. Champion. Am Sonntag startet sie bei Work in der A und erhält  ein "sehr gut" (106 von 120 Punkten).

Herzlichen Glückwunsch Bylvie!

13.06.2015
Heute vor einem Jahr erblickten 11 quicklebendige kleine Chessies das Licht der Welt, unser Sur le Quivive C-Wurf wurde geboren.
Wir gratulieren von Herzen Camouflage, Celika, Cadeau, Calé Leo, Captain Tamme, Charmant-Fiete, Chester, Chewbacca, Chincoteague, Chili und Cooper zu ihrem 1. Geburtstag und wünschen ihnen ein tolles und spannenden neues Lebensjahr. Von allen elf Jungchessies habe ich aktuelle Fotos bekommen, vielen lieben Dank an die C'chen Besitzer.

Chewy (Sur le Quivive Chewbacca); Foto: Saße-Photographie


Fotos von alle 11 Geburtstagschessies gibt es in der C-Wurfkategorie :-)

Von Claudia Groppe bekam ich die nachstehenden Bilder meiner Mädels, sie wurden am 01.05.2015 auf Föhr von ihr aufgenommen. Ganz lieben Dank für die tollen Bilder, Claudia :-)

Quivive


Yella

25.05.2015
Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean (Ocean)
erhält heute auf der 6. nationalen Rassehundeausstellung Saarbrücken in der Offenen Klasse ein V1 mit CAC, weiterhin wird er "Bester Rüde" (BOS) und bekommt den Titel: "Sieger Saarbrücken 2015". Wir freuen uns mit Carmen und gratulieren recht herzlich :-)

Ocean


10.05.2015
Sur le Quivive Brix
zieht nach :-), auch er besteht heute in Schleswig-Holstein, die Zuchtzulassung (Formwert) unter der Richterin Frau Ermshausen mit einem vorzüglich. Wir gratulieren Volker mit Brix ganz herzlich und freuen uns, dass jetzt schon 4 Hunde (Brix, Lotta, Ocean und Bylvie) aus unserem B-Wurf, die Zuchtzulassungsprüfung mit der bestmöglichen Formwertnote "vorzüglich" bestanden haben (Formwertbericht von Brix, siehe B-Wurfkategorie).

Heute vor 5 Jahren wurde unser Sur le Quivive A-Wurf geboren.
Wir gratulieren allen A'chen zum 5. Geburtstag! Lasst euch heute feiern und verwöhnen.
Aktuelle Bilder von fast allen A'chen gibt es in der A-Wurf Kategorie :-)

09.05.2015
Heute haben Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean und seine Schwester Sur le Quivive Bellissima-Lotta bei der Zuchtzulassungsprüfung (Formwert) unter der Richterin Frau Winter, beide in der Gesamtbeurteilung ein vorzüglich bekommen (Formwertberichte von Ocean und Lotta, siehe B-Wurfkategorie).
Ich bin stolz auf das Geschwisterpaar und gratuliere Carmen mit Ocean und Sabine mit Lotta von Herzen.
Lotta hat dann noch neben dem Formwert, ebenfalls heute bei Herrn Karrenberg den Wesenstest mit Bravour bestanden (Wesenstestbericht von Lotta, siehe B-Wurfkategorie).
Herzlichen Glückwunsch auch hierzu an Sabine mit ihrer Lotta :-)

01.05.2015
Wir waren endlich wieder auf Föhr und haben unsere Nordsee genießen können...
Hier schaut Yella ihrer Mama Quivive zu, wie sie gründelt und sich Muscheln ertaucht....


Quivive wird dort zum Junghund.....


...mit Dauergrinsen....


..es ist einfach schön dort... :-)

12.04.2015
Unsere Yella (Sur le Quivive Ayella)  besteht beim LCD in Börm unter dem Richter Carsten Schröder erneut die Dummy A, mit "sehr gut" und dem 3. Platz. Wir freuen uns über den schönen Erfolg. 

Yella in Aktion....

04.04.2015
Wir hatten am Ostersonnabend sehr netten Besuch von Tamme (Sur le Quivive Captain Tamme) und seiner Familie. Tamme ist ein freundlicher Chessierüde, der seiner Mutter Yella schon weit über den Kopf gewachsen ist. Er hat uns und sein Welpenzuhause sofort wieder erkannt....

Mutter und Sohn begrüßen sich...

...und sie haben sich gut verstanden...


Schön war es mit dem hübschen Jungspund, ein Wiedersehen mit ihm und seinen Menschen gibt es im September beim Sur le Quivive-Kenneltreffen....

26.03.2015
Lotta (Sur le Quivive Bellisima-Lotta)
hat einen weiteren Schritt in Richtung Zuchtzulassung geschafft, sie war zur Augenuntersuchung und ihre Augen sind frei von erblichen Augenerkrankungen. Herzlichen Glückwunsch an Sabine mit ihrer Lotta.
Ich freue mich sehr darüber, dass eine Tochter von Quivive und Ben sehr wahrscheinlich bald in die Zucht gehen wird :-)

19.03.2015
Bylvie (Sur le Quivive Bylvie) bekommt beim Formwert (Zuchtzulassungsprüfung) unter der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel ein vorzüglich. Bylvies Bericht lautet:
"Gute Größe, vorzüglicher Hündinnenkopf, dunkle Augen, gut getragener Behang, viel Ausstrahlung. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Bewegt sich raumgreifend." ; Größe 58 cm

Herzliche Glückwünsche! 

15.03.2015
Yella (Sur le Quivive Ayella)
 und ich haben beim Workingtest Nordcup auf Gut Valenbrook in Bad Bederkesa in der A-Klasse teilgenommen. Die Fotos habe ich von Katharina Warschitz bekommen, vielen lieben Dank dafür.
Yella hat wirklich klasse gearbeitet und hat alle 5 Aufgaben gut lösen können. Leider haben wir trotzdem eine "Null" bei der dritten Aufgabe bekommen (insgesamt waren es 5 Aufgaben), weil Yella nachdem sie beide Dummys abgegeben hat, noch ein "Minifiep" gemacht hat, als ich sie ins Sitz schickte. Meine Ohren haben nichts gehört, aber die des Richters...
Nach dem Workingtest ist vor dem Workingtest, es hat uns Spaß gemacht und war ein toller Tag :-)
Unsere Punkte: 18/10/0/12/15

Fusslaufen...

Anspannung und leises Warten :-)

Apport....

..der Rückweg...

Brav mein Mädchen :-)

12.02.2015
Unser Sur le Quivive-B-Wurf ist heute vor 3 Jahren auf die Welt gekommen. Wir gratulieren, Lotta, Juna, Bylvie, Logray, Brix, Oreo, Ocean, Dexter und Tiago ganz herzlich zu ihrem 3. Geburtstag und wünschen ihnen ein tolles neues Lebensjahr!
Stellvertretend für alle B'chen hier ein aktuelles Bild von Sur le Quivive Belami-Tiago

Tiago


05.02.2015
In der aktuellen DRC-Clubzeitung ist der Vater unseres C-Wurfes, Tony (Chessfriend's Anthony), als Deutscher Champion (VDH) abgebildet. Wir gratulieren Tony und seinen Besitzern Leo und Heidi Rausch sehr herzlch zu diesem schönen Erfolg:-)

Tony :-)


02.02.2015

Happy Birthday Quivive :-)
Heute wird Quivive 9 Jahre alt, wir wünschen ihr von Herzen ein tolles neues Lebensjahr und freuen uns, dass es ihr so gut geht und sie fit und munter unser Leben begleitet. Alles Gute meine Süße...

Quivives Geburtstagstisch.....


Warten.... und Yella geht ntürlich auch nicht leer aus ;-)


...mmhhmmm, wie lecker....


...und einmal posen mit dem neuen Halsband....

24.01.2015
Sur le Quivive Brix auf der Insel Föhr. Aus dem ehemals kleinsten Rüden unseres B-Wurfes ist ein sehr passionierter Jagdhund geworden...

Brix, alle Gänse wurde von ihm apportiert :-)

 

 

17.01.2015
Wir waren wieder auf unserer Insel "Föhr"....
Die Mädels (und wir natürlich auch) haben es genossen, wie man sieht....

Yella (links) und Quivive (rechts)


Toben....


Quivive schwimmt weit draußen....


Chessieballet..


Pas de deux...


Yella....


Brix (in der Mitte), Quivives Sohn und Yellas Bruder haben wir auch auf Föhr wieder gesehen :-)


Bis bald.....