Jahreswechsel 2014/2015
Quivive und Yella wünschen allen Sur le Quivive-Freunden "in Nah und Fern"ein gutes Neues Jahr 2015!



Sie machen es uns Menschen sooo toll vor ;-)
Im Haus: Relaxen und gelassen sein - und draußen: voll Power:

Weihnachten 2014:
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein frohes Weihnachtsfest
und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2015........

Der kleine Stöpsel auf dem Bild ist Leo (Sur le Quivive Calé Leo), einer unserer C'chen im Alter von 6 Wochen.
Aufgenommen wurde das Bild Ende Juli, bei einer Temperatur von 26°C im Schatten, von der Tierfotografin Vivian Kammholz. Danke Vivi, für die geniale Idee diese süße Weihnachtskarte im Juli aufzunehmen :-)))

News: 13.12.2014
Die Sur le Quivive C'chen werden heute 6 Monate alt, von allen 11 Jungchessies gibt es aktuelle Fotos in der Kategorie C-Wurf zu sehen. Wir freuen uns über die positive Entwicklung unserer Chessiekinder. Herzlichen Dank an alle C-chen Besitzer für die Übersendung der schönen Bilder :-)

Sur le Quivive Charmant Fiete, heute werden er und seine Geschwister 6 Monate alt....

15.11.2014
Quivive und Yella werden auf der DRC-Clubausstellung in Kassel ausgestellt, Quivive erhält in der Veteranenklasse ein V2 mit Res.-CAC und Yella bekommt, nur 2,5 Monate nach Beendigung des Säugens ihres Wurfes, in der Championklass ein V1 mit CAC. Wir freuen uns über die tollen Beurteilungen unserer "Mädels" von der norwegischen Richterin.

Quivive und Yella

Auf der Rückfahrt haben wir noch Yellas Sohn Tamme in Göttingen besucht und einen schönen Spaziergang mit den 3 Chessies und Tammes Familie gemacht.
Tamme hat uns wieder erkannt und uns chessietypisch angegrinst :-)

Gruppenbild: Quivive, Yella und Tamme :-)

"Rückenhöhenmäßig" ist Tamme mit seiner Oma Quivive gleichauf....

08./09. 11.2014
Wir nehmen an einem 2-Tages-F-Dummyseminar auf Amrum bei Carsten Schröder teil...
Zwei herrliche Tage liegen hinter Yella und mir, Yella hat nichts in ihrer "Babypause" verlernt und es hat supertollen Spaß gemacht, mit meiner Flitzepiepe so intensiv zu arbeiten, ich freue mich auf 2015....

Die Nordsee konnte Yella auch auf Amrum genießen....

31.10.2014
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=18951
In dem interessanten link gibt es neue Erkenntinisse die gegen eine Kastration beim Hund sprechen...

12.10.2014
Sur le Quivive Bylvie besteht am 12.10 den WDX, eine jagdliche Prüfung nach den Statuten des American Chesapeake Clubs (ACC) in Sulzbach-Rosenberg. Herzlichen Glückwunsch!

04.10.2014
Heute fand bei hochsommerlichem Wetter unser alljähriges Sur le Quivive-Kenneltreffen statt.
Insgesamt waren 11 Chessies verteten, zwei A'chen (Sur le Quivive Anando und Sur le Quivive Ayella), fünf B'chen ( Sur le Quivive Bellissima-Lotta, Sur le Quivive Bien Aimeé Juna, Sur le Quivive Brix, Sur le Quivive Brave Logray, Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean), zwei C'chen (Sur le Quivive Calé Leo, Sur le Quivive Cadeau) sowie Quivive vom Schwarzbachtal und der Vater der B'chen, Etzel-Hunter Ben.

Die C'chen waren noch nicht offiziell eingeladen (2015 sind sie dann hoffentlich alle dabei), da sie noch zu klein sind, Leo und Cadeau waren nur zum Zuschauen gekommen, weil sie beide ebenfalls in Schleswig-Holstein wohnen und es nicht weit zu uns haben....

Gruppenbild von links: Lotta, Cadeau, Brix, Yella, Ben, Juna, Logray, Ocean und Nando mit ihren Menschen
Es fehlen: Quivive und Leo


Es wurde mit den Chessies gearbeitet (Dummy), gelacht, gefachsimpelt, Erfahrungen ausgetauscht und natürlich auch gespeist und getrunken....


Halbgeschwister: Yella und Brix


Cadeau und Yella = Sohn und Mutter :-)


...und der garnicht mehr so kleine Leo, der richtig nach gedunkelt ist...


Es war ein wirklich schöner Tag, die jungen Chessies haben beim Training gezeigt, mit welcher Freude und welchem Eifer sie arbeiten. Danke an alle die gekommen sind und "Auf Wiedersehen" bis spätestens zum nächsten Treffen 2015 bei uns in Bendorf :-)
Unter dem folgenden Fotolink gibt es noch viele schöne Fotos, fotografiert von Carmen und Björn:
https://plus.google.com/u/0/photos/117113672720441981089/albums/6066621352777108321 

Danke für die tollen Bilder :-)
28.09.2014
Ein erfolgreiches Wochenende für einige Sur le Quivive-Chessies liegt hinter uns.
Lotta (Sur le Quivive Bellissima-Lotta) besteht gestern die Schweißprüfung und schon vor 14 Tagen bereits die Jagdeignungsprüfung, Wir gratulieren Sabine und Lotta zu dieser schönen Leistung und freuen uns mit ihnen...
Yella (Sur le Quivive Ayella)
besteht gestern nochmal die Dummy A (APD A)in Börm unter dem Richter Carsten Schröder und unsere Quivive (Quivive vom Schwarzbachtal) die Dummy F (APD F). Wir sind glücklich über unsere erfolgreichen Mädels, die nach langer Trainingspause nichts verlernt haben.
 
Auf der Homepage der Tierklinik Wasbek ist jetzt ein Video des Kaiserschnitts von Yella eingestellt. Am 13.06. 2014, dem Geburtstag unseres C-Wurfes, war ja ein Fotograf seitens der Klinik bestellt und wir wurden gefragt, ob während des Kaiserschnittes fotografiert und gefilmt werden dürfte.
 
Auf dem folgenden link kann die Geburt unserer C'chen angeschaut werden (7 Minutenfilm):
 
http://www.kleintierklinik-wasbek.de/unsere-leistungen/fachgebiete/  , dann auf Gynäkologie/Andrologie gehen und dann auf Video Kaiserschnitt klicken...
 
Oder der direkte Link zu Youtube:
 
https://www.youtube.com/watch?v=SN9e2Na63EE

Ich möchte mich hier nochmal für die grandiose Leistung des Teams um Dr. Frahm der Tierklinik Wasbek bedanken, sie haben es geschafft  alle 11 Welpen ins Leben zu holen und auch das unsere Yella alles super gut überstanden hat. Danke für unseren gesunden C-Wurf :-)))

Alle 11 C'chen direkt nach der Kaiserschnittgeburt: Gesund und munter :-)

Foto: Daniel Friedrichs
News: 06.09.2014
Sur le Quivive Chester 
ist in seinem gut 800 km, südlich von uns, entferntem neuen Zuhause angekommen, Er hat die lange Autofahrt gut gemeistert. Wir wünschen Chester, ebenso wie seinen 10 Geschwistern, ein langes, gesundes, glückliches und ausgefülltes Chessieleben bei seiner neuen Familie.

Auf Wiedersehen kleiner Chester, bis....spätestens zum Wurftreffen im nächsten Jahr...

01.09.2014
Neue Bilder von Chester, Yella, Quivive und dem Flatrüden Rasmus (Yellas Freund) gibt es unter dem folgenden link zu sehen: https://www.flickr.com/photos/birkeborasmus/sets/72157647013531361/

Danke an Martin Blunck für die wunderschönen Bilder :-)

Chester in Aktion


Chester - müde, aber trotzdem aufmerksam :-)


31.08.2014
Unser Haus ist leerer geworden, nur noch ein Welpe von unserem C-Wurf ist hier und auch dieser kleiner Rüde namens Chester wird uns in einigen Tagen verlassen. Auf der einen Seite freut man sich über das wieder "normale Leben", auf der anderen Seite vermisst man die kleinen Wellenkinder schon sehr.

Schön ist zu hören, dass sie sich alle in ihre neuen Familien gut eingelebt haben und ihren Besitzern viel Freude machen.
Chili (Rüde Rotpünktchen) ist am 15.08 nach Bremen-Stuhr gezogen.
Am 17.08 wurde Charmant Fiete (Rüde Braunpünktchen) abgeholt, der zukünftig in Soltau leben wird.

Dann waren es nur noch Drei bis zum 24.08...
Von links nach rechts: Cooper, Chester (so der neue Name für's Blaupünktchen) und Chincoteague

Cooper (Rüde Orangepünktchen, Rücken) und Chincoteague (Rüde Schwarzpünktchen) sind am letzte Sonntag abgeholt worden, Cooper lebt  jetzt in Bramsche und Chincoteague wie sein Bruder Chewy in Berlin.

Macht's gut Jungs :-) Wir freuen immer von euch zu hören und auch auf ein Wiedersehen...

20.08.2014
Rüde Blaupünktchen,
momentan Chio genannt, zieht Anfang September nach Bayern zu einer Familie, die bereits eine Chessiehündin hatte. Wir freuen uns sehr, dass alle 11 C'chen nun ein gutes Zuhause mit engagierten Menschen gefunden haben.


17.08.2014
Bylvie (Sur le Quivive Bylvie)
besteht die APD A in Sulzbach-Rosenbach. Wir gratulieren sehr herzlich :-)

Es wird leerer in unserem Haus, von unserem Elfer-Welpenrudel sind jetzt nur noch drei Jungs da (Chincoteague, Cooper und Chio).

Calé´Leo (Rüde Grünpünktchen) ist am Montag von seiner neuen Familie abgeholt worden, er wohnt ganz in der Nähe von uns und wir werden ihn daher öfters sehen können :-).
Chilis (Rüde Rotpünktchen) Auszug folgte dann am Freitag, er wohnt zukünftig, ebenso wie Schwester Celika, in Bremen-Stuhr.
Charmant Fiete ging dann heute, er wird seinen Wirkungskreis in Soltau finden. Auf dem Bild ist er noch ganz hinten zu sehen.

Die anderen 3 Jungs halten uns noch weiter bis nächste Woche auf Trab, von links nach rechts sind es Chio (Rüde Blaupünktchen), Cooper (Rüde Orangepünktchen; Rücken) und vorne Chincoteague (Rüde Schwarzpünktchen).

11.08. 2014
Inzwischen sind nur noch 5 C'chen bei uns....

In den letzten Tagen bei uns haben alle Welpen noch ihr Seepferdchen-Diplom abgelegt :-)


08.08.2014
Rüde Blaupünktchen
(geb. am 13.06.2014) aus unserem C-Wurf ist wieder zur Vermittlung frei. Für uns völlig überraschend sagten die potentiellen neuen Besitzer aus gesundheitlichen Gründen ab (3 Tage vor seiner Abholung), da sie einem Welpen momentan nicht gerecht werden können.
Blaupünktchen gehört zu den größeren, kräftigen Rüden unseres C-Wurfes. Wir suchen aktive Leute (Dummy- Jagd oder Rettungshundewesen), die ihm ein chessiegrechtes Leben bieten können.
Blaupünktchen zeigt schon jetzt ein recht souveränes und ausgeglichenes Wesen, im großen Geschwisterrudel.

Rüde Blaupünktchen:

Foto Martin Blunck

07.08.2014
Heute fand die Wurfabnahme vom DRC unter Karin Brandt statt.
Bei allen 9 Rüden sind jeweils beide Hoden schon abgestiegen und die Augen und der Zahnstand ist bei allen elf Toyellis in Ordnung.
Mögliche zuchtausschließende Fehler : Keine
"Freundliche, zutrauliche und ausgeglichene Welpen und nette Mutterhündin", so der Bericht der Wurfabnahmeberechtigten.
Farbmäßig wurden 2 (Tamme und Cadeau) mit lightbrown, 2 mit darkbrown (Rüde Grünpünktchen und Chili) und die anderen 7 mit brown eingetragen.
Nun können die elf C'chen in ihre neuen Familien gehen......
Alle unsere guten Wünsche werden sie begleiten und wir freuen uns auf viele Besuche und Rückmeldungen :-)

02. und 03.08.2014
Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean wird an beiden Tagen in Bremen (Internationale und Nationale Hundeausstellung) in der Offenen Klasse ausgestellt.
Am Sonnabend bekommt Ocean auf der Int. Hundeausstellung v1, CAC, CACIB und wird Rassebester=BOB (Best of Breed) und am drauffolgenden Tag wird er ebenfalls mit v1 bewertet. Wir gratulieren Carmen und Björn zu diesem tollen Ergebnis von Ocean und freuen uns mit ihnen mit :-)

27.07.2014
Vivi (Vivian Kammholz) war heute bei uns zum Welpenshooting der 6 Wochen alten C'chen. Die Einzelportraits der Toyellis gibt es in der C-Wurfkategorie zu sehen. Vielen lieben Dank, Vivi für die schönen Fotos!
Hier schon mal das Drei-Generationenbild der weiblichen Chessies in unserem Hause (momentan), von links nach rechts:
Großmutter Quivive vom Schwarzbachtal mit ihren Enkelinnen Sur le Quivive Camouflage und Sur le Quivive Celika und ihrer Tochter Sur le Quivive Ayella (Mama von Camou und Lika)

Weitere aktuelle Fotos von den 6 Wochen alten C'chen sind in der Kategorie C-Wurf zu sehen :-)

01.07.2014
So langsam entwickeln sich die Toyellis aus dem "Maulwurfstadium" heraus, zu richtigen kleinen Hunden :-)


Weitere aktuelle Bilder von den Chessiezwergen gibt es in der C-Wurf-Kategorie....